12.12.12 / Puff Daddy.



Kugelbahn Wedding, 12.12.12 © KvK, 2012













Grüntaler Straße. Die fehlende Schaufensterscheibe beim ehemaligen Puff haben sie mit schwarzer Teichfolie abgeklebt. "Musikcafé Sunshine" steht oben jetzt drüber, aber früher, zu West-Zeiten, war das ein Puff. In Ermangelung besonderer Alternativen ging ich vorm Mauerfall ab und zu mit einer Freundin dahin. Das Bier war nicht teurer als irgendwo anders, und von den Rammelpornos mal abgesehen, die die ganze Zeit unmotiviert über den Bildschirm liefen, war es eine fast ganz normale Kneipe. Der Wirt war ein dicker Typ, der hinter dem Tresen meistens Pommfritz aß und einen gemütlichen Eindruck machte. Es gab etwa fünf thailändische Nutten, die immer so rum standen, wenn sie gerade nicht lagen, haha. Die Freundin, mit der ich ab und zu hin ging, studierte am Osi Politologie – und wollte sie alle da raus holen: Unsere Lieblingsnutte hieß Nui, zu der hatten wir ziemlich den besten Draht. "Kai Chicken", sagte sie immer. Mit einer heißen Kartoffel im Mund hätte das vielleicht eine Zote ergeben, aber sie meinte wohl einfach nur, Kai hieße Huhn, zu Hause in Thailand. Wenn Nui etwas nicht wollte, dann konnte der Pommes-Esser hinter dem Tresen sich auf den Kopf stellen, dann war sie stur wie ein Esel: Da war mal so'n alter Typ, so Ende siebzig vielleicht. Der hockte da rum, trank Bier und zeigte Fotos von seinen Enkeln. Nui fand den eklig; mit dem gehe sie nicht nach hinten. Am Schluss bot er ihr 500 Mark, aber Nui meinte nur, der soll abhauen. +++ Samstagabend im Club: DJ Poser. Mit Verstärkung aus Wien. +++ Die Kugelbahn ist noch ein kleines Stück weiter die Grüntaler runter Richtung Ende der Welt. Früher war dahinter der Death Strip, der Todesstreifen. Danny Dziuk liebe ich für seine Einführungen in seine Songs – da würde ich mir eine ganze Schallplatte von kaufen. +++ Am Nachbartisch versteckt im Kaffeehausversteck No. 1 sitzen gerade der Wir-sind-Helden-Mann mit seiner Wir-sind-Helden-Frau und ein Toningenieur und besprechen Studiotermine: "Also, die Wochenenden sind die Wochenenden?", will der Toningenieur wissen. "Ja", sagt die Frau.

Überschrift inspired by: Sean Combs (*1969) 

2 Kommentare:

jaitnerboy

also was die wochenenden angeht, bin ich ja beruhigt.

http://www.chefkoch.de/rezepte/389321126170588/Schnelle-Haehnchenpfanne-Tom-Ka-Kai.html

haehnsenpfanne mit kai, hahahaha!

KvK

Haehnsenpfanne mit Kai – wollte ich auch grade sagen. Exakt "Haehnsenpfanne mit Kai"!

 
Clicky Web Analytics