Welt ging verloren / Ulrike.

Stille Nacht I © KvK, 2011
Stille Nacht II © KvK, 2011
Stille Nacht III © KvK, 2011
Stille Nacht IV © KvK, 2011
Stille Nacht V © KvK, 2011
Stille Nacht VI © KvK, 2011
Stille Nacht VII © KvK, 2011
Schöne Bescherung auf der Fahrt in die Heimat: Im Autoradio stößt man auch zwanzig Jahre nach Ende des Kalten Krieges noch immer auf BFBS, den British Forces Broadcasting Service, Soldatensender der Engländer – oder einfach "der Tommy", wie manch einer ihn früher nannte: "Ey, mach mal den Tommy an!" +++ Der Tommy brachte uns immer die neuesten Trends direkt von der Insel. Heiligabend allerdings, so viel sei verraten, lief beim Tommy genauso viel Mist wie auf den anderen Sendern. Aber sie warben für It’s a wonderful Life, diesen so klassischen Weihnachtsfilm mit James Stewart, der über Christmas bei ihnen im Fernsehen lief. Der war ja im Club am 4. Advent schon erfolgreich gelaufen. Erfolgreich nicht eben im Sinne von Straßenfeger – eher im Sinne von Mädchen zum Weinen bringen. +++ Warum ich es gar nicht voll scheiße finde, dass ich nicht Ulrike Folkerts bin? An jenem Samstag im, vermutlich, Oktober (Blogspot berichtete) kam mir im weichgezeichneten Gegenlicht des Altweibersommers ein Pärchen entgegen. Zwei junge Frauen, die aussahen wie junge Männer. Eng umschlungen, verliebt. Aus meinem Rücken her kommend, zog eine zehnköpfige Gruppe Jack Wolfskin-Jacken-Träger auf Mieträdern an mir vorüber. Das, was der zugereiste Berliner sich unter Badensern vorstellt. Ein Dicker jedenfalls deutete auf die zwei Mädels und gröhlte: "Schaut mal: Ulrike Folkerts!!!" +++ Zwischen den Mahlzeiten der Festtage setze ich mich ins Auto und fahre die Pfunde ab. In unserer Gegend, im so genannten Ostfälischen, wo sich die Kennzeichen PE, SZ, HE, HI, BS und WF und so lustig vermischen, atmet die Landschaft, atmen die Orte Tod und Vergänglichkeit. In Bates' Motel damals hätte mich schwerlich mehr frösteln können. +++ In- und Viehzucht werden seit jeher vertuscht und geduldet. Ein finsterer Landstrich. Wer nicht komplett abgestumpft ist, möchte vom Dach springen, aber Hochhäuser gibt es hier keine. +++ In der Nacht vor dem Heiligen Abend war auch Kreuzberg wie ausgestorben gewesen. Beinahe den ganzen Abend hockten einzig drei Frauen mittleren Alters im Club, die ins Soulcat tanzen gehen wollten – aber das Soulcat hatte geschlossen. Zum Schluss saß eine von ihnen auf dem Hocker am Fenster und führte den anderen Orgasmusübungen vor. Halb zwei machte ich Feierabend. +++ Da ich am Montag, den 2.1.2012, ja (Blogspot berichtete) "anderweitig beschäftigt" sein werde, muss Folge 3 dieser Serie dann leider ausfallen. Macht aber nichts, die ist eh nicht so toll. +++ Morgen ab 20:00 Uhr hat der Club wieder geöffnet – frohes Fest!

8 Kommentare:

jvk

berlin ist ja nun im winter auch keine augenweide, sag ich mal. aber stimmt: wie "hingekackt und hingeschissen" sieht das hier mal wieder aus. fand ich aber irgendwie immer auch ganz gut so, gerade das wetter (hast du ja ganz gut getroffen): passt super zu bier. frohes fest!

Hacket

Alter, du übertreibst schon wieder! Fahr im Frühling nochmal hin und nimm Dir zur Abwechslung 'ne "Mieze" mit.

vater von fünf

...ostfälisch?! is' dit nich da wo die gesamte männliche bevölkerung einmal im jahr ne' speichelprobe abgeben muss? dit sind doch die kinderschänder-landkreise der nord-deutschen tiefebene!!!!

jvk

jetzt reicht's aber, sonst mach ich hier gleich mal wen zur tiefebene!! wir sind ein frommes volk von besoffenen & betroffenen.

Frau S.

Und ein Landstrich der Frühaufsteher wie man an Herrn JvK sehen kann. (Oder Spätinsbettgeher?)

vater von fünf

ostfalen halt!!

Anonym

jetzt mal eine frage an den servie-onkel dieses blogs.
wo kann ich diese haus & garten zeitschrift kaufen? von hand zu hand, nix internet.

Onkel

Hier mal versuchen: http://www.balkon-garten.de

 
Clicky Web Analytics