Occupy Robert Kovac / Einfach. Revolutionär.

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016

Herrentag © Kai von Kröcher, 2016





























































































































Mitternacht, und immer noch nicht dunkel. +++ Pedder Teumer, Sänger der nach Slime angeblich zweitbestverkauften Punkband Deutschlands, war zu Lebzeiten hauptberuflich übrigens Schaufensterdekorateur bei Reinicke & Richau, einem stadtbekannten Hochzeitspaaraussteuerfachgeschäft in der zweitgrößten Metropole Niedersachsens – das nur mal so. +++ Jedenfalls. Am Herrentag gestern wurde Kovacs Schaufenster dekoriert: Mit Devotionalien von Volker Hauptvogel (Fleischers Blues), Wolfgang Müller (Die tödliche Doris) und Christoph Schlingensief. In dessen Splatter-Kassiker Nekromantik hatte Hauptvogel seinerzeit einen oder besser gesagt: den Mörder gespielt. +++ Der Film ist natürlich von Buttgereit – kommt wieder runter,  Leute! Aus welchem Grund auch immer verwechsle ich die zwei immer. Der eine ist ja schon tot. +++ Die dekorative Leitung der Schaufenster-Aktion übernahm Cécile Dupaquier, Künstlerin aus Lyon ... +++ ... während Matula drinnen kurz in die Chefrolle schlüpfte – und hinter Kovacs Schreibtisch einen auf Herrentag machte. +++ Super Bild! +++ Nach der Aktion entspannte ich glücklich nach ewiger Zeit mal wieder am anderen Ufer: Genau gegenüber, am nördlichen Ufer also, wohne ich nämlich (Fotos unten). Erstaunlich: Im Sonnenuntergang dort war es wie eine Erinnerung an irgendein freies Festival. Bierwerbung mit jungen Urbanen. Ein schöner Moment, der einem wie Sand durch die Finger lief. +++ Heute Abend im Club: Supernova!

Überschrift inspired by: Occupy Wall Street © Occupy Wall Street, 2011
Überschrift also inspired by: Einfach. Revolutionär. Cerapur 9000i © Junkers, 2015
Lyrics: Flugzeuge © Keimzeit, 1990
Nekromantik © Jörg Buttgereit (Drehbuch, Regie), BRD 1987
Christoph Maria Schlingensief (1960 – 2010), Regisseur
Memory of a Free Festival © David Bowie, 1969
 
Clicky Web Analytics