Alles endet / (aber nie die Musik).

Bei Münstedt (Landkreis Peine) © Kai von Kröcher, 2014

Peine © Kai von Kröcher, 2014

Peine © Kai von Kröcher, 2014

Peine © Kai von Kröcher, 2014

Ilsede (Landkreis Peine) © Kai von Kröcher, 2014

Peine © Kai von Kröcher, 2014

Peine © Kai von Kröcher, 2014























































































I remember in '65 / when Jimi Hendrix was still alive. +++ Seit Tagen will ich mein Lieblingszitat aus Dirty Dancing hier irgendwo unterbringen. Ich glaube, der Vater mit den traurigen Hauptkommissar Derrick-Augen sagt es zu seinen Töchtern: "Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann geb ich das zu." +++ Oder so. +++ Dirty Dancing war aktuell damals lange an mir vorbeigegangen, und erst als ich mich dann ein knappes Jahr später in eine kurze Sommerbeziehung stürzte mit einer, die sich selbst eine Nymphomanin nannte und den Film zu Hause auf VHS hatte, aber jetzt habe ich den Faden verloren. +++ Wie Theo gegen den Rest der Welt kam ich mir vor, als ich am Mittwoch noch einmal durch Peines Straßen lief: Nicht liebevoll tot restauriert, dachte ich so, wie Kleinstädte sonst eigentlich immer. Und dann fand ich plötzlich mein Auto nicht wieder.   

Überschrift inspired by: Alles endet (aber nie die Musik) © Casper, 2013
Lyrics: Motorcycle Mama © Harpo, 1975
Dirty Dancing © Emile Ardolino (Regie), USA 1987
Theo gegen den Rest der Welt © Peter F. Bringmann (Regie), D 1980
 
Clicky Web Analytics