Für / Mr Dead and Mrs Free.

Für-Records Label-Nacht, Hauptstraße 31 © KvK, 2012





Frühling ist scheiße. +++ Maaßen zehn +++ 1991, in einem Radio-Interview, sagte Iggy Pop über seine Jahre in Schöneberg: "It's a good place to live". Zögerte kurz und fügte hinzu: "When you're a dog." +++ Café Swing +++ Ein kaukasischer Koksvogel neulich meinte zu mir, in seiner Heimat gelte man erst ab fünfzig als wirklich erwachsen. Das darf er ganz gern mal den Miezen erklären! +++ Kumpelnest 3000 +++ Der schönste Vogel aber ist eindeutig der Reiher. +++ Metropol +++ Skandinavische Bands spielten gestern in einem vornehmen Salon an der Hauptstraße in Schöneberg. Für-Records Label-Nacht. Vom Raucher-Balkon aus sah man den Gasometer, und als ich erklärte, dort würde die Talkshow mit Günther Jauch aufgezeichnet, zuckte Cecile mit den Schultern: Günther Jauch, nein, den kenne sie nicht. +++ Sexton +++ Für-Records Label-Nacht heute mit Karl Neukaufs CD-Release. 19:00 Uhr, Hauptstraße 31, 1. Stock, klingeln! +++ Café M +++ club49 heute am Abend mit dem Großen Grauen hinter dem Tresen, checkt das mal aus: Der stellt dann sogar einen Tisch vor die Tür! +++ Ex und Pop +++ Wundert mich, dass mir mein Rechtschreibprogramm den Koksvogel nicht rot anstreicht.

8 Kommentare:

Matthias Heine meint

Schön, dass mal einer ans Szeneviertel Schöneberg erinnert.

KvK

Es war mir ein Herzenswunsch.

P.S.:

Oder, besser gesagt: Es lag mir am Herzen!

Traum

Verspürst Du eigentlich keine Sehnsucht mehr nach dem südlichen Ozean, K.? Wie damals.

KvK

Ich? Nein.

Schenk mir die drohenden Farben des Nordens / die tropfende Stille der schneelosen Nacht.

Schenk mir die ängstlichen Lichter des / das Knistern der Dünen, den Sturm, der laut lacht.

Schenk mir den klirrenden Atem der Kälte / die nahtlosen Schnüre des Regens am Meer.

Schenk mir den Nebel, der alles entstellte / die tiefschwarzen Nächte und Wolken wie Teer.

(Ostseelied / Hildegard Knef)

Wolf Klein meint

Allet Jute!
Sei gedrückt.

ohlauer fuchs

Großer Dank an den Club für die Unterstützung im Kampf gegen das Lab

KvK

Danke nachträglich, Wolf! Was machen die Blumen?

 
Clicky Web Analytics