P.S. (nach einer großen Mütze Schlaf): Toll. Jetzt hab ich neben der rausgesprungenen Bandscheibe auch noch ausgerechnet dort eine Zerrung, wovon böse Zungen behaupten, ich hätte es gar nicht. Nein, ich spreche nicht vom Penis (auch wenn mir der Glatzkopf mit den strammen Waden gestern zwei mit dem Lineal gezogene Volley-Granaten in eben jene Gürtellinien-Region gesemmelt hat, wo einem im Zweifelsfall gern mal die Lichter ausgehen). Nein, ich habe eine verdammte Prellung oder Zerrung oder einen Katarr im äußeren Herzmuskel, und das nervt. Herzschmerz à la Carte, würd ich mal sagen.
P.S. II (noch später): Jetzt stelle ich auch noch fest, dass es sich bei mir knapp unterhalb besagter Gürtellinie eine verfuckte Zecke oder so gemütlich gemacht hat. Schon richtig fett gefressen. Toll. Was macht man denn da? Gar nichts am besten? Vor allem: Was macht die Zecke da eigentlich. Haut die wieder ab, wenn sie satt ist oder krepiert sie einfach? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Foto: Titan © Witters
6 Kommentare:
Oje.
man soll die ja nie rausreißen. hab ich aber immer getan. mit kopf und allem pi-pa-po (meist auch mit einem stück haut). manchmal mit einer nadel zunächst rumgepopelt.und dann: ratsch! und dann war immer ruhe im karton. also, schulmedizin beiseite und praktische lebenserfahrung walten lassen.
Ich Krüppelkopp musste gestern ja noch raus aufs Land, und die Bevölkerung dort half mit einer Zeckenzange aus. Mit Kopf und Kragen rausgedreht. Da hat die Zecke nicht schlecht gestaunt. Drehrichtung ist übrigens egal, hieß es. Ich soll den Fall nun weiter beobachten. Gefahr von Meningitis, oder wie die Scheiße heißt, ist in unseren Breiten ja eher gering.
smatsg
neues spiel, neues glück? diesmal im görli?
yaneq will auch mitspielen...
Gefahr von Meningitis eher gering, aber Borreliose kannste ooch hier kriegen. Erythema migrans gesichtet? Wenn nicht: besser so. Falls doch (oder falls in der Zukunft unerklärliche neurologische Symptome auftreten): schnell (so schnell wie's bei Kröch eben geht) zum Doktor. Und möglichst die Zecke mitbirngen. Aber die hast Du bestimmt nicht mehr. Aber Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht.
Nee, die Zecke habe ich zerquetscht, weil Fink meinte, die springt ihm am Ende in den Kragen. Aber ich fragte mich eigentlich, wie die bei dem Blutalkohol noch groß springen wollte.
Kommentar veröffentlichen