Abwrackprämie.

Da Fink seinen BMW nicht mehr durch den TÜV kriegen würde, brachte er ihn gestern nach Tornow aufs Land. Weil er nicht sicher war, ob es der Wagen noch schafft bis dorthin, zottelte ich ihm als Begleitschutz mit eingeklemmter Bandscheibe hinterher. Jedes Kuppeln ein Gang durch die Hölle. Auf Finks Terrasse schluckten wir ein paar Hasseröder Premium-Pils gegen den Schmerz, und als wir beseelt in den Sonnenuntergang schielten, war es für ihn ein Leichtes, mich zum Bleiben über Nacht zu bewegen. Schade, ich hätte Fränky bei der Fête gestern gern mal wieder gesehen, aber an Schmerzen hatte ich für den Rest des Abends erstmal genug. Heute früh holte ich mir in Teupitz eine Tube ABC-Wärmesalbe aus der Apotheke, die ich mir aus Versehen ins Auge rieb. Machte die Vollsperrung der A13 bei Baruth/Mark irgendwie prickelnder. So. Jetzt bin ich wieder im Lande bzw. zurück in Berlin und überlege, ob ich nicht besser zum Arzt gehen sollte. Bloß kenne ich keinen. Obwohl - Doktor Minks und sein Bruder in der Luckauer Straße, oder wie die heißt, genießen ja Kultstatus in Kreuzberg. Besonders sein Lungenapparat ist berühmt. Die Zecke übrigens habe ich mir gestern selbst raus gedreht. Was aufregend war: Auge in Auge mit dem Biest.

Handyfoto: bei Fink © KvK, 2009

13 Kommentare:

Kerzekaufen

Ker - zekaufen!

winnetou

Also Kai, Du bist bei drei beim Arzt, sonst steht beim nächsten Kinderturnier das Tier im Kahn, beziehungsweise der Kahn im Tor.

W

Sieht schön aus - da draußen beim Fink.

nuetzl

Dr. Conradi

10997
Oppelner Str.38
612 30 31

Henri Bresson

zum Bild: "Haze" - ein tolles Wort für Butter auf der Linse. Mit dem stimmhaften "s". Kann man nur wenigen Fototitanen verzeihen. Den Jungs aus den Dreißigern, wenn sie Gretchen Garbo ablichteten, Hamilton (bei ihm hauen es die Modelle raus) und natürlich Old Superkröch.

K.

Butter auf der Linse. Gar nicht bemerkt. Dachte, der Nebel läge am Hasseröder. - Ja, beim Fink draußen sieht´s schön aus. Trotzdem war er leicht genervt, dass wegen der TÜV-Geschichte der gebuchte Tirol-Urlaub ins Wasser fällt. Da konnte auch der Sonnenuntergang nur kurzfristig trösten. - Dr. Conradi? Promi-Arzt? Werd ihn mal anrufen. Gestern war´s doch wieder nüscht geworden wegen pipapo. - Wir brauchen dringend einen Mannschaftsarzt.

K.

Oder ich geh zum Minks mit seinem Lungenapparat. Da braucht man keinen Termin und an der Anmeldung sitzt Grit. Die ist lustig und außerdem irgendwie scharf. Die schiebt mich bestimmt irgendwo zwischen. Fitzmann ist ja leider schon tot.

K.

Oder ich geh zur Ersten Hilfe in der Graefestraße. Das sind zwar Fleischergesellen und eine Grit gibt´s da auch nicht und´n Lungenapparat schon gar nicht - aber man kommt ruck zuck an die Reihe.

W

Oder du gehst wieder gar nicht. Wie ich dich kenne.

Zeitläufte

Die Erste Hilfe in der Graefestraße gibts gar nicht mehr. Es ist alles nicht mehr wie früher. Bald ist da 'n Laden für Bio-Tiernahrung drin oder sowas.

nuetzl

stimmt, kai geht bestimmt wieder nicht..
ein echter mann geht nicht z. arzt:-)

Dr conradi ist sehr nett, gint dort auch zwei ärztinnnnnnnen
die nicht schlecht aussehen und ebenfalls sehr nett sind..

K.

Hab ich auch feststellen müssen. Tiernahrung wollte ich nicht. Minks hatte dann in der Zwischenzeit Mittagspause gemacht und an Conradis Hausnummer ist mir dann in der Oppelner Straße nicht mehr eingefallen. Habe mich dann in der Notaufnahme Urbankrankenhaus angemeldet und die Wartezeit (2,5 Std.) im Powwow überbrückt. Fortsetzung folgt.

K.

Oh. Nuetzl. Synchron-Kommentar.

 
Clicky Web Analytics