Nester / Wenn ein Mensch lange Zeit lebt.


























Gestern im Briefkasten ein Umschlag. Tango-Ikone Slowhand Wegner (Deutschlandradio Kultur) hatte Autogrammkarten geschickt. Uwe Nester, zum Beispiel, aus glorreichen Tagen – mit besonderem Hinweis auf dessen Hobbies: Uwe Nester, von dem ich in meinem Leben noch nicht gehört hatte. +++ Morgen vor genau vierzig Jahren, so schreibt (sicherlich nicht nur) die Berliner Zeitung, wurde Die Legende von Paul und Paula uraufgeführt. Zur Wiederaufführung 1992 war ich mit Marilan in den Volkspark Friedrichshain gepilgert. In Anwesenheit übrigens der Puhdys, die einst den Soundtrack geliefert hatten. Der Andrang war so überwältigend, dass am Ende einfach der Eingang gestürmt und über Zäune geklettert wurde. Ein knappes Jahrzehnt später in etwa, davon ahnten wir zwei damals naturgemäß nichts, wurde Puhdys-Gitarrist 'Quaster' Marilans Schwiegervater. +++ So sieht's mal aus. +++ Das ZDF wirft Karfreitag einen Straßenfeger ins Rennen: Matulas letzter Fall in Ein Fall für Zwei, checkt das aus! +++ Der Club hat Ostern geöffnet! +++ Meine Freundin ist schön / Als ich aufstand, ist sie gegangen // Weckt sie nicht, bis sie selber sich regt / Ich habe mich in ihren Schatten gelegt.

Überschrift inspired by / Lyrics: Wenn ein Mensch lebt © Puhdys, 1973
Die Legende von Paul und Paula © Heiner Carow, Regie (DDR, 1973)

4 Kommentare:

vater von fünf

Bee Gees...! der Nester, Respekt! der hat bestimmt auch die seife fallen lassen unter der braunschweiger dusche.

KvK

So kennt man ihn.

pepita meint

Unglaublich!! Paul & Paula. Ich war da auch und bin übern Zaun geklettert. War da nicht auch die Domröse anwesend? Ich war überrascht, dass alle mitgesungen haben. Kannte ich bis dahin nur von der Rocky Horror Picture Show in der Waldbühne...

KvK

Domröse: Ja, dunkel klingelt da bei mir etwas. Kann man bestimmt googeln.

 
Clicky Web Analytics