Frøken Kröchis Fornemmelse for Sne / Spezialeinheit Göteborg.
























Und hier noch einmal zum Mitschreiben: Samstag früh hatte ich einen Ohrwurm. Stand in der Küche, brühte Kaffee auf und summte so vor mich hin: Come back, come back / Why can't you see // Come back, come back / Come back to me. Weiß der Teufel, warum. +++ So. +++ Dann schaltete ich das Radio ein. Den Seniorensender radioeins. Soweit alles klar. Das Radio ging also an, und es lief in just diesem Moment, haltet euch fest: In Between Days von The Cure. +++ Come back, come back / Why can't you see // Come back, come back / Come back to me. +++ Ihr seid solche Fucker. +++ Den Quotenkampf gestern Abend, bei Return of the Wintereinbruch, da machen wir uns nichts vor, entschied Tillie-Boy Schweiger ganz klar für sich. +++ Spezialeinheit Göteborg: Smørrebrød Klub mit old Børnd. Heute Abend im Club. Kommt alle - außer H. Feuer! +++ Mein favorisierter Tatort-Kommissar dieser Tage, Kopf an Kopf mit Krol/Kunzendorf: Richy Müller (Stuttgart). +++ But all the while / You were just sharpening your knife. +++ Nachtrag: Wegen Kuy's Gay Night mit Miezen am Sonntagabend sehe ich den Tatort immer nur zufällig und dann als Wiederholung "im Dritten". Dass Nina Kunzendorf den Tatort Frankfurt längst schon wieder verlassen hat, musste ich eben erst aus dem Internet erfahren.

Überschrift inspired by: Fräulein Smillas Gespür für Schnee © Peter Høeg, 1992
Überschrift also inspired by: Spezialeinheit Göteborg © (S, 2009 - 2012)
Lyrics: In Between Days © The Cure, 1985
Lyrics: Help to Prevent Forest Fires © Get Well Soon, 2008
Fotos: © Kai von Kröcher, 2013 

4 Kommentare:

tv-critic from watenbüttel

man gut, dass ich es bis zum schluss gelesen habe. hätte sonst geschrieben, dass das super-cowgirl kunzendorf doch leider gar nicht mehr dabei ist. sie war es die diese stadt am main erträglich hätte machen können... tatort schau ich auch immer noch ganze gern, aber polizeiruf wird immer besser, besonders wenn queens-of-the-stoneage-fan hübner dabei ist

KvK

Ja, das kommt bei mir immer alles mit zwei Jahren Verspätung an.

Anonym

welcher sender?

KvK

Keine Ahnung: NDR, WDR, MDR, BR, HR?

 
Clicky Web Analytics