Matula / Hey Bosse, ich brauche mehr.



Bosse | Eintracht Braunschweig - Dynamo Dresden (2:1) © KvK, 2013 






























Letzte Woche bekam Kovac ein Päckchen. Hieß es gestern Abend im Kiez-Funk. An seiner Tür hing, besser gesagt, eine Benachrichtigung, ein Päckchen sei abzuholen im Kiosk. "Checkt das aus!", dachte sich daher so'n Kleinkrimineller, nahm sich das Kärtchen und ging damit rüber zu Helga. (Helga: Kioskbesitzerin und Kiezgröße;  fälschlicherweise auch "Marianne" genannt. +++ d. Red.). Die jagte ihn, wie man sie kennt, zum Teufel. So ging er also zu Mustafa (Kioskbetreiber neben dem Club. +++ d. Red.) und stellte sich dem als der Neffe von Kovac vor: Er würde jetzt gerne das Päckchen mitnehmen. Nun hatte Mustafa allerdings noch niemals von einem Neffen von Kovac gehört und griff sich den Neffen und rief bei der Polizei an. Jetzt hat Kovac sein Päckchen – und Mustafa eine Anzeige am Hals wegen Körperverletzung. +++ Hätte man diese Geschichte auch kürzer erzählen können? +++ Spannender vielleicht? +++ Es schneit. +++ Prominente Fans anderer Clubs: Fortuna Düsseldorf – Campino; Hannover 96 – Klaus Meine, Gerhard Schröder, Bettina Wulff. +++ Noch Fragen? +++ Die Frage, die uns gestern alle beherrschte: Wird Matula heute sterben? Oder lässt er jetzt einfach mal Fünfe grade sein? (Ein Fall für Zwei, 20:15 Uhr, ZDF). +++ Frohe Ostern im Club!

Überschrift inspired by: Ein Fall für Zwei © ZDF, 1981 - 2013
Überschrift also inspired by: Hey Boss, ich brauch mehr Geld © Gunther Gabriel, 1974 
Überschrift also inspired by: Kraniche © Bosse, 2013

4 Kommentare:

Oma

http://www.11freunde.de/interview/musiker-axel-bosse-ueber-eintracht-braunschweig-schlaegerein-und-mickey-mouse

Anonym

Die Geschichte ist gut erzählt. Aber man will mehr wissen. Wer war der Dieb? Was heißt Körperverletzung? Hat der fuckin' Dieb auch eine Anzeige am Hals? Ist Mustafa ein Art Held? Oder eher ambivalent zu betrachtender Charakter wie die armen fünf Freunde aus "Unsere Väter, unsere Hasen"? Oder nicht gut gereinigte Bierhähne? Bitte mehr!

Anonym

Ich will nichts mehr über Schnee lesen. Werde Ihn schon bald wieder erleben dürfen.

Bis neulich im Club
Der Rückreisende

KvK

Kosta V hat Heimweh.

 
Clicky Web Analytics