I saw the Crescent / Universal Tellerwäscher.





Silent Cars sleeping at Traffic Lights © Kai von Kröcher, 2013

























Die Quote bricht ein. Jetzt hilft nur noch NPD*. +++ Oder Zote: Eigentlich, dachte ich gerade beim Überqueren der Brücke, ist's ja schon Frühling: Kein Wunder also, dass ich versonnen den Biestern auf ihren Fahrrädern hinterher schaue. +++ Apropos Quote: Am Nachmittag Dreh heute im Club für so eine Fernseh-Soap. Die eigentlich mal für Sat.1 gedacht war, aber selbst die wollten die nicht. Jetzt dümpelt sie auf einem Sender wie Sixx oder so und wird demnächst eingestellt. DJK als Bester Nebendarsteller hinter dem Tresen. +++ Morgen an dieser Stelle: Was mit dem Dicken wirklich geschah. Dem in der Cocktailbar: Bitte, bleibt dran! +++ Als ich den Meller Bonbons meine verschrobenen Theorien zu Dänen neulich klarzumachen versuchte, sagte ich auch, es sei wohl eine der grundsätzlichen Ideen unseres Gesellschaftssystems, Kapital aus seinen Talenten zu schlagen. Und dass ich dazu zu blöd sei. Davon erzählte ich bei einem Kaffee im Bötzow-Kiez gestern der Ex. Die resignierte: "Kröch, da haben wir vor zehn Jahren schon drüber gesprochen!" +++ I saw the crescent / You saw the whole of the moon. +++ Fehlt nur noch der Ohrwurm zum Aufstehen: Ich lauschte meinen Gedanken, und es klang wie Shoot, baby / Shoot, baby // Na, na, na, na, na // Shoot, baby / Shoot, baby // Oh, baby, baby. +++ Oder so. +++ Im Radio dann kamen grad Nachrichten: Papst, Syrien, VfB Stuttgart  das volle Programm halt. 

Überschrift inspired by / Lyrics: The Whole of the Moon © The Waterboys, 1985
Überschrift also inspired by: Universal Tellerwäscher © Die Sterne, 1994
Bildunterschrift inspired by: Panic in Detroit © David Bowie, 1973
*NPD-Wahlkampfslogan aus meiner Kindheit: Ich fiel drauf rein, 1972.
 
Clicky Web Analytics