Ricardo Reis / Auf dem Highway ist die Hölle los.

In Europe before the Rain © Kai von Kröcher, 2017

In Europe before the Rain © Kai von Kröcher, 2017

In Europe before the Rain © Kai von Kröcher, 2017

In Europe before the Rain © Kai von Kröcher, 2017

































































No, we won't let it through the front door 'cause it's burning a pretty little hole. +++ Okay, meine Zündschnur ist relativ lang. Was ungefähr heißt, ich gehe nicht sofort in die Luft. Oder Leuten direkt an den Hals. Könnte an meinem Ruhepuls liegen von im Schnitt 42 Schlägen in etwa – das ist kurz vor dem Eisblock. +++ Jedenfalls, den lauten Australier hätte ich vielleicht alsbald rauswerfen sollen, der ging allen verschärft auf den Keks. Der wollte mir unbedingt ein Konzept entwerfen. Wie aus der Szenegaststätte der Herzen eine weltweite Kette wird. Eine Art Starbuck's, eine ganz tolle Idee. +++ Vielleicht müssen Australier so laut sein, da fallen mir mehrere ein – außer selbstredend Julia Stone. +++ Die Bilder heute sind gestern am späteren Nachmittag rund um die Hobrechtstraße: Ganz tolle Luft – ein Tornado sei angekündigt, sagte der betrunkene Mann auf dem Spielplatz. +++ Ungefähr zu der Zeit, als man sich hier erzählte, Angus und Julia Stone suchten in Berlin eine Wohnung. Da erschien auf der Bildfläche im Club eine feenhafte jüngere Frau. Goldblondes Haar. Sprach ein sehr sanftes Englisch. Auf meinen Kellnerblock schrieb ich dann jedes mal überzeugt: "Julia Stone". Irgendwann stellte sich raus: Sie ist die schwedische Gitarristin einer britischen Dark-Metal-Band oder so. Und Julia Stone selbst sieht in Wirklichkeit komplett anders aus. +++ Eine verrückte Geschichte! +++ Später, gestern am Abend, walzte tatsächlich ein heftiger Regen über den Club, riss wild an der rotweiß-gestreiften Markise. Und spülte den lauten Australier herein. Den mit dem Businessplan. Der hatte dann immerhin einmal kurz einen stillen Moment. Da schloss er die Augen, tief ging er in sich. Und meinte, ich sei eine Art Burt Reynolds für ihn. +++ Für heute ist wieder Sturm angesagt, Windstärke 8.

Überschrift inspired by: Ricardo Reis © James Hobrecht Mafia, 2009
Überschrift also inspired by: The Cannonball Run (Actionkomödie mit Burt Reynolds) © USA 1981 
Bildunterschrift inspired by: Europe After the Rain © John Foxx, 1981
Lyrics: Heart Beats Slow © Angus & Julia Stone, 2014
 
Clicky Web Analytics