Kehrwieder / Sid Vicious.

I live by the River © Kai von Kröcher, 2017


















Er zog ein Messer, ... ein Messer, ... das Messer. +++ Das Bild heute (oben) ist wieder so ein nettes, leichtes Sommerthemachen. Das kommt nicht von Tee machen, sondern ist mehr oder weniger eine Verniedlichungsform von "Thema" – klingt jetzt vielleicht wesentlich witziger, als es in Wirklichkeit ist. +++ Jedenfalls wieder ein Blick aus dem Fenster, diesmal allerdings beide Bildhälften nach vorne raus zum Kanal: Seit letzter Woche liegt da unten vor Anker ein Biergartenschiff, da war ich gestern kurz drauf. Ohne Quatsch Hammerblick in die niedergehende Sonne am Abend, punkmäßige Selbstbedienung, keine Wucherpreise wie in der Ohlauer Straße,  Öffnungszeiten abends bis 22:00 Uhr. +++ Das reicht dann ja auch. +++ Hallo, hier ist wieder Jürgen Klopp. +++ Wer hat es bemerkt? Die Sichtachse ist verdreht: das Schiff unten liegt eher so links unten im 50°-Winkel, der halbe Mond aber hängt fast geradeaus. +++ "Obi", wie man in Bayern eventuell sagt. +++ Im Großen und Ganzen gefällt mir ganz gut, was der Trump da so macht. +++ Warum aber erkennt das Rechtschreibprogramm hier bei Blogspot zwar einerseits Kurt Cobain – streicht Sid Vicious dann aber rot an als Fehler? +++ Dubček. +++ Dubček. +++ Dubček. +++ Dubček. +++ Dubček. +++ Dubček. +++ Dubček. +++ Dubček. +++ Idi Amin. +++ Dubček. +++ Idi Amin. +++ Der politische Witz ist tatsächlich nicht meine Kernkompetenz. +++ Stoltenberg.

Überschrift inspired by: Kehrwieder | Reederei Riedel | Planufer
Überschrift also inspired by: Sid Vicious (1957 - 1979), Bassist der Sex Pistols
Bildunterschrift: London Calling © The Clash, 1979
Lyrics: Mörderlied © Mekanik Destrüktiw Komandöh, 2017
Kurt Cobain (1967 - 1994), Nirwana-Frontmann
Moa Tse Tung, Idi Amin © Otto Waalkes, 1977
Alexander Dubček (1921 - 1992), Leitfigur des Prager Frühlings
Gerhard Stoltenberg (1928 - 2001), Ministerpräsident Schleswig-Holsteins
 
Clicky Web Analytics