Train in Vain.

Das Aufwachen morgens ist jetzt immer spannend. Heute dauerte es ein Weilchen, bis ich realisierte, dass ich nicht mehr schlief, sondern, dass ich mich im Schwebezustand zwischen den Welten befand. Dann ein kurzes Erschrecken, ob ich etwa gar keinen Wach-werd-Song auf den Lippen hatte. Ängstlich nachgeschaut: Doch, da war irgendwas. "Mmh, mmh, mmh, nicht zu fassen kriegt, mmh, mmh, mmh, was man nicht begreift (...)." So, so. Kenn ich doch irgendwo her. Element of Crime. Irgendso´n Song. Weiß weder, von welchem Album, noch, wie er heißt. Muss recht neu sein. Mal googeln. Hm. Googeln hilft ooch nüscht. Dafür heute ein Bild aus den endlosen Gängen meines Fotoarchives: Der Bahnhof Lichtenberg im März vor zwei Jahren. Ein sentimentaler Ort.

Foto: Bhf. Lichtenberg © KvK, 2007

25 Kommentare:

K.

Jemand aus bzw. in Österreicht hat heute "49clup" eingegeben. Dafür hat noch niemand nach "Natja Brunckhorst" gegoogelt. Ein anderer dafür nach "Werder Bremen Speisekarten". Dienstag: Grünkohl mit Pinkel.

W

Ich find's schön.

K.

"Groß ist nur, was man nicht erkennen kann, und größer noch, was man nicht begreift." Da hatte ich jetzt aber ganz schön dran zu knabbernen. Das ist aus dem Song "Die Hoffnung, die du bringst" vom Album "Romantik" (2001). Mit der schönen Zeile "Liebling, sag mir morgen früh nochmal, dass wir glücklich sind"...

W

Gibt's das bei youtube?

K.

Lustig. Hatte gerade meinen Kommentar an einem Wort verbessern wollen und mich trotzdem wieder ("knabbernen") verschrieben. Und dann hat Wolf genau gleichzeitig den Kommentar kommentiert, der jetzt erst nach Wolf kommt. Verrückte Welt.

W

Und jetzt wieder.

K.

Machen wir jetzt Synchron-Posten? "Die Hoffnung, die Du bringst" gibt´s hier.

W

Na also.

K.

Hallo?

W

Genau. Und dann muss man raten, was der andere wohl gerade schreibt. Damit's sich ergänzt.

W

Hallo.

K.

Schiffeversenken.

W

Ich bin jetzt mal ne Minute oder so weg. Mach dir keine Sorgen.

K.

Ich muss grad laut lachen.

T

A 9

W

Denk an die Nachbarn.

K.

Ich glaub, ich logge mich jetzt aus. Vielleicht nutze ich die schönen Stunden. Bahnhof Lichtenberg zum Beispiel. Da ist es echt schön irgendwie. Man setzt sich in die Sonne und bildet sich ein, man warte auf den Zug über Warschau nach Moskau. Ins Moskau Breschnews allerdings. Und der Zug hat drei Stunden Verspätung.

such den wolf

Viel Spaß!

Und ich wüsste ja gerne mal, welcher Hirsch auf die Idee kommt, DAS zu googeln:

2 männer wollen einen pott farbe kaufen jeder von beiden bezahlt das selbe er kostet 50euro wieviel hat jeder bezahlt??

K.

Keine Ahnung. Mal googeln.

Rainer meint

ihr seid so süß.
Wer ist T?

Theodor?

Alina meint

I like the picture. It gives me a sense melancholic feeling.

Kai

Trail is a kind of road aswell.

Kai

In a way.

Brillinger

Das Bild ist umwerfend. Wäre ein cooles LP-Cover.

Kai

Macht denn Dillinger überhaupt noch Musik?

 
Clicky Web Analytics