Sehr liebe Grüße nach Sardinien. Thimo feiert dort unter Palmen Geburtstag. Und Tamie, der zerbrechlichen Elfe, wünsche ich gute Genesung. Nur tauschen möchte ich ausgerechnet jetzt gerade nicht mit euch: So eine schöne Winternacht gestern in Berlin! Im kuscheligen Club sitzen und durchs Fenster zuschauen, wie unsere kleine Welt langsam einschneit. Bestimmt 15cm Neuschnee. Es knirscht beim Gehen und ist angenehm warm. Wie im Märchen saßen im Club überall Schneeköniginnen. Wo die wohl her kamen. Und nicht vergessen: Heute Abend gießen wir Blei. ***
Ich glaub, ich schreib heute mal nichts. Müsste eigentlich längst los sein, Hardy beim Umzug helfen. Und danach kommen die Bierfahrer. Und Donnerstag ist Silvester.
... aber vielleicht interessiert sich jemand von euch für dieses Angebot, das ich grad in meinem Postfach fand:
biete 2 büroplätze auf fabriketage in berlin kreuzberg (neben görlitzer bahnhof)adresse ist die skalitzerstr. 101 in 10997 berlinlastenaufzug, hinterhof, hell, balkon1 platz für 150 euro im monat mit internet, wärme und alles komplett.....perfekte lage!interesse?bei alex melden!
Im Club gibt es christliches Gebäck, ab halb vier HSV gegen Werder, danach vielleicht noch Nürnberg gegen Köln, wenn ihr wollt - und schließlich den weihnachtlichen Kurzfilm-Nachmittag mit Harry Rischmüller. Geheizt ist übrigens auch...!
Trotz Sonne und Sonntag ist heute bislang niemand draußen unterwegs. Außer einem zwergenhaften Wesen in rot.
Gute Nachrichten: Die DVDs, die wir morgen zeigen wollten, sind wieder aufgetaucht. Bevor mir Harry Rischmüller den Hals umdrehen konnte ob des unersetzbaren Verlusts, entdeckte ich sie im Augenwinkel eben gerade in sprichwörtlich letzter Sekunde auf meinem Küchentisch, wo sie die vergangenen Jahre einen Dornröschenschlaf gehalten haben müssen. Checkt es aus. Morgen Nachmittag ab 18:00 Uhr ungefähr könnt ihr eintrudeln. Fußball gibt's auch irgendwie, und wenn das vorbei ist, zeigen wir Kurzfilme. Kekse gibt's auch. Außer für Doofe.
Nanü. Wie komm ich denn heute Abend zur Arbeit? Oder mache ich blau? Sage, mein Schlitten sei nicht angesprungen. Marder, oder so. Als alter Preuße werde ich mir das wohl kaum erlauben. Checkt es aus. Come in and find out.
Nach vorne raus kommt der Himmel heute ziemlich bedrohlich. Um von dieser magischen Finsternis nicht verschluckt zu werden und aus dem Fenster zu springen, sollte man sich besser den Song "Pipi Henderl" anhören. Macht Laune. Grissemann und Stermann hatten gestern im Erwachsenenradio über den Interpreten, einen gewissen Spitzbua Markus, gefachsimpelt, und ich war mir sicher, das muss Fiktion sein: Spitzbua Markus, eine etwa einsfünfzig große, singende Jörg-Haider-Karikatur, die im Musikantenstadl ältere Damen auf Gehhilfen mit Zeilen wie zum Beispiel "Du heißt Marie und i Bumsti" anbaggert - und alle schunkeln mit. Ganz so zotig, trotz des seltsamen Titels, scheint mir sein Jodelschlager "Pipi Henderl" nicht zu sein. Eher ein Spaß für die ganze Familie. Schon jetzt mein Favorit für Silvester im Club dieses Jahr. Checkt es aus: http://www.youtube.com/watch?v=gETNrS_yd7s
Gestern Nacht, während ich heiß und kalt das Sofa hütete, sah die Kulisse mit den tiefhängenden Schneeregenwolken und dem Fenster aus wie Rocky Horror: There's a Light over at the Frankenstein Place. Naja - fast jedenfalls.
Wegen des Killervirus' (club49-blogspot berichtete) wird der Dieter Kürten der Ohlauer am Wochenende mal brav das Sofa hüten. Nix dramatisches, nur halt etwas wacklig auf den Beinen. Das heißt, die Bundesliga-Expertenrunde muss aktuell ausfallen. Da freut sich die Konkurrenz: Aufatmen in der Wiener, im Mona Lisa, im Café King. Sagt es weiter, spread the News! Und bis denne in aller Frische: Wir lieben Lebensmittel! Das kommende Wochenende hält wieder einige Highlights für euch parat. Checkt in!
Schon wieder ein Gruß nach Haus: Dort, wo diese wunderschöne Landstraße liegt, würden meine Eltern heute ihren 60sten Hochzeitstag feiern, wäre mein Vater nicht vor vier Jahren gestorben. Das Land Niedersachsen wirbt in den Ministergärten am Potsdamer Platz übrigens damit, dass sie nicht abends um acht die Bürgersteige hochklappen. Die Teilnehmerliste für unser All Star DJ Team an Silvester nimmt langsam Form an. Macht alle mit - außer Doofe!
Heute das Ich Bin Pop Duo mit Anke und Boernd im Club. Morgen Nachmittag ab ca. 17:00 Uhr das Schlagerspiel Schalke 04 gegen den Tabellen-Achtzehnten. Hertha BSC. Köln gegen Werder ist mir zu früh. Fällt aus. Checkt es aus. The Lights will stay on.
Mein neues, gebrauchtes Mobiltelefon von Doktor Handy macht zwar Fotos, hat aber anscheinend kein Bluetooth. Grad hab ich mal wieder ein Bild mit meiner richtigen Kamera gemacht. Dezemberhimmel über Kreuzberg. Unscharf geworden. Im Club morgen Abend liefern sich Kosta und Kosta ein Duell an ihren Laptops. Man könnte auch sagen: Checkt es aus!
Nach meinem GMX letzte Woche hat heute nun auch mein Handy endgültig die Beine von sich gestreckt. Im Falle des gerade auf dem Fahrrad gefassten Ausbrechers Peter Paul Michalski wäre das womöglich von Vorteil gewesen - mich treibt es in den Wahnsinn. Vielleicht liegt das alles aber nur an dem mächtigen Vollmond, der von draußen kreisrund ins Fenster schaut. So'n Scheiß.
Draußen scheint die Sonne und auch im Kopf ist es wieder einigermaßen hell. Bunte Abende im Club hatten ihren Tribut gefordert und eine kurze mentale Durststrecke verursacht. Die Inspiration und's Gemüt oder umgekehrt, naja. Nun aber melde ich mich mit großem Knall zurück: Silvester steht vor der Tür, und da habe ich gestern mit ein paar verdienten Leuten einen echt guten Plan ausgeheckt. Am 31.12. feiern wir eine Party im Club und auch ihr seid herzlich eingeladen - außer Doofe, das muss ich nicht extra dazu sagen! Infos zur rechten Zeit. Checkt es aus.
Mal schauen, ob es heute klappt. Gestern war das Internet irgendwie kaputt und mein neuestes Urban Top Video ließ sich nicht auf den Blog hoch laden. Obwohl ja nur 37 Sekunden lang. Neunzig Minuten dagegen wird die Champions League Partie FC Bayern gegen Haifa morgen dauern. Ab 20:15 Uhr geht's los. Heute Abend die Kollegin Michi am Hahn. Will eigentlich irgendwer heute Barca gegen Internet Mailand sehen? Checkt es aus.
Vielleicht könnte man ja mal schön zusammen ins Kino. Was meint ihr? Heute und morgen aber erstmal der komplette 13. Spieltag der Saison 09/10. Im Club. Los geht's, wenn der Schiri pfeift. Vielleicht kaufe ich noch ein paar Spekulatius. Dann wird's noch gemütlicher. Mal sehen. Schönes Wochenende!
Zunächst mal Dank dem anoymen Leser für den Link zum Kinofilm 66/67, der gestern in einigen Städten angelaufen ist. Checkt es aus. Hat indirekt mit folgendem Hinweis zu tun: Samstag ab 15:30 Uhr wieder die Expertenrunde im Club. Wir starten mit der Konferenz, nehme ich an, danach exklusiv das Spiel Dortmund gegen Mainz 05 - Kloppo gegen Kloppo jun., sozusagen. Mancher allerdings wird behaupten, Mainz sei ein richtiges Drecksloch. "Ja, meins auch", behaupten hingegen andere. Ha, ha. Heute Abend DJ >Svensson mit Support von Micha. Foto war heute Nachmittag auf einem Bahngelände in Neukölln. Inspiriert durch die linke bis linkische Aktivistin. So viel Zeit muss sein.
Während die linke Aktivistin nach meiner langen Schicht noch bei ARAL erfolgreich nach "Meica"-Würstchen im Glas fragte, nutzte ich kurz die Gunst der Stunde und machte ein urbanes Video. Mit XTC auf Radio eins. Morgen dann DJ >Svensson im Club. Mit Micha.
Bin ich froh, mir heute im Club das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste ansehen zu dürfen, statt im Frauenhaus 'Begine' (Foto) am Erkelenzdamm wohnen zu müssen. Wäre ja nur ein Katzensprung. Checkt es aus.
Diesen Post poste ich heimlich. Wir sitzen nämlich am Redaktionstisch in Friedrichshain und ich muss eigentlich die 36ste Ausgabe unseres Berliner Undergroundmagazins "Balkon&Garten" Korrektur lesen - die soll heute noch in Druck. Draußen nieselt es und Anke hat weihnachtliche Lebkuchen gekauft. Das Foto ist in sich irgendwie schief.
Hurra: Heute Nachmittag um halb fünf kommt die Nichte. TXL mit dem Flug LH 2024 - und Anna Faltenbacher von der Münchner Vollgas ohne Bremse GmbH ist mit an Bord. Die netteste Frau der Welt. Da könnt ihr euch mal schön warm anziehen. Checkt es aus.
Da sitzt man endlich mal abends schön gemütlich vorm Fernseher und schaut Stromberg - schon huscht auf einem anderen Kanal die Meldung durchs Bild, Hannovers Nationalkeeper Robert Enke hätte sich vor den Zug geworfen und ist tot. Keine Ahnung, wie - und vor allem warum. Euer Braunschweiger Eintracht Fan aus Berlin jedenfalls spricht seine tiefe Betroffenheit aus. Mit Tränen in den Augen und 'nem Kloß im Hals.
Ich hatte geträumt, heute Abend sei ein Länderspiel. Das wär' ja mal was. Morgen Abend DJ IM Sound am CD-Spieler, Freitag die M & Ms an den Laptops und Samstag schließlich der DJ The Jackal an den Plattenspielern. Und, wenn ich mich nicht verhört habe, da dann tatsächlich auch Länderspiel. Checkt es aus. Außerdem kommt am WE mein Nichtchen aus den Bergen. Apropos: Wird Gunther Gabriel nun etwa doch noch Kult? Als er 1988 sternhagelvoll im Autohaus Voets (?) in Braunschweig meine damals beinah schon Ex-Freundin P. abschleppen wollte ("du erinnerst mich an meine Tochter - willst du heut' Nacht mein Mädchen sein?"), war diese Art Wendung nicht absehbar.
Aus dem Parkhaus des ICC hat man einen wunderbaren Blick über das West-Berlin der Achtziger Jahre. Außer der beiden Tauben, die mich wild flatternd zu Tode erschreckten, war ich mit meiner Assistentin (Special-Effects etc.) auf sechs Stockwerken Stahlbeton allein. Ohne Assistentin wäre mir möglicherweise mulmig zumute gewesen. So aber durfte ich ein weiteres Meisterwerk des Genres Berlin-Film schaffen. Leider das Ende vergeigt. Bestimmt kann man da im Schnitt noch was retten. Musik käme wohl auch nicht so schlecht. Vielleicht sogar "Was wollen wir trinken" von Bots oder irgendwas von Joy Division. Checkt es aus.
So sah die Welt gestern früh aus (Foto). Jemand hatte sie mit Langnese Honig bestrichen. Oder das Postbankgebäude an der Möckernbrücke reflektierte das Sonnenlicht so raffiniert, dass es aussah, als hätte jemand die Welt mit Langnese Honig bestrichen. Gestern Abend dann mit DJ Beast and Friends noch im Raumfahrer und später im Mama in der Hobrechtstraße gelandet. DJ Beast hatte in London im Guardian davon gelesen. Vom Club schrieben sie wieder kein Wort. Im Mama zu vorgerückter Stunde meinte der Barmann zu Beast, er sei jetzt müde und würde ihr nun kein Bier mehr geben (Video). Beast meinte, sie möge die Leute im Mama nicht und sie seien fast genau solche Wichser wie Bono.. Bono allerdings stelle Wichser-mäßig alles in den Schatten. Ich sagte, Bono sei mir egal. Dann gingen wir heim.
Neueste Sounds aus USA waberten durch die rauchige Luft. Laszive Frauen mit Mähnen lehnten teilnahmslos an ihren Zigaretten, ließen gelangweilte Blicke über Gesichter streifen. Jemand hatte ein Bier bestellt. Der Barmann war cool. Niemand sah die verletzliche Seele hinter der stahlgrauen Miene. Er drehte sich um. Unbemerkt hatte ein Paar den Raum betreten. Eine junge Frau und ein Amerikaner mit Fliege. Der Barmann sah die Frau an. Die Frau sah den Barmann an. Irgendwer hatte die Zeit angehalten. Es war 01:35 Uhr oder kurz danach. Die Frau sah den Barmann an und sagte: "Sind Sie der Freund meiner Mutter?" Auf der anderen Seite des Tresens hatte Valentin Tati seinen Geburtstag gefeiert. Jetzt war sein Platz leer. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Heute um 18:00 Uhr zeigen wir St. Pauli gegen Düsseldorf. Und morgen ist Robbi Williams zu Gast bei "Wetten dass...?!" in Braunschweig. Da zeigen wir Schalke - Bayern. Oder umgekehrt. Checkt es aus.
Gestern war ja auf eine Art ein merkwürdiger Abend. Jetzt werde ich erstmal was frühstücken. Das schöne Foto hier rechts entstand aus einem Missgeschick heraus auf dem Parkplatz von Plus. Gegenüber. Heute Abend DJ Fuzzy Dunlop. Mit krassem Scheiß aus USA. Checkt es aus.
Unterbewusst schwante mir längst, dass es viel unsinnigen Unsinn gibt auf dieser Welt. Wahrscheinlich deshalb habe ich mich oft betrunken oder einfach das Autoradio nicht angemacht. Da freu ich mich doch lieber auf DJ Fuzzy Dunlop aka Bastian Günther im Club am Donnerstag. Checkt es aus:
Wer keine Lust hat, heute extra nach Salzgitter-Lebenstedt ins City Theater zu fahren, kommt einfach am Abend ganz lässig in den Club. Champions League gibt's - und danach legt Michaela bestimmt noch ein paar Raritäten aus ihrem CD-Köfferchen auf. Checkt es aus.
Nicht vergessen: Die Expertenrunde um 15:30 Uhr. Im Club. Keine Ahnung, wer heute spielt, werde aber Gummi riechen lassen, dass die Türen pünktlich um drei öffnen. Es heißt somit Abschied nehmen vom SAW-Land. Schade: Hier bei Mc Donald's in Theeßen an der A2 sehen wesentliche Bevölkerungsteile aus, als hätten sie einen Unfall im Walzwerk überlebt Das macht Mut.
In den Monaten vor meiner Geburt damals hatte es im Nachbarort Lengede ein Wunder gegeben. Mit Heike Makatsch und Heino Ferch. Auf solch ein Wunder hofft man fünf Kilometer Luftlinie entfernt am Schacht Konrad auch immer noch: Kein Atommüll in Schacht Konrad, lautet der Slogan. Mir wurscht. Kann mir im Club ja 'n Lenz machen, wenn’s in Niedersachsen zum GAU kommt. GAU für mich persönlich hieße ja nur, dass mir der Fascho-Verein Vattenfall dann den Strom abdreht. Riesengau allerdings würde bedeuten, dass das Endlager Konrad mir die Heimat verseucht. Das Dorf neben dem Schacht übrigens heißt Sauingen. Checkt es aus. Heute ab 15:30 Uhr Expertenrunde.
Bei Ostingersleben gestern Abend riss der Berliner Radiosender Eins endgültig ab. Bis dahin hatten sie dort unter anderem Stücke der neuen Benjamin Biolay vorgestellt, die mich emotional über den nächtlichen Asphalt trugen. Man sagte, Benjamin Biolay interessiere sich einen Scheiß für den französischen Chanson. Trotzdem klingt Biolay so dermaßen französisch, wie wohl nur ein Franzose französisch klingen kann - auch wenn er zwischendurch englisch singt. Später im Programm legte Christine Heise noch kurz „den alten“ Rod Stewart auf und meinte, auf „den alten“ Rod Stewart könne sich wohl jeder einigen. Den aktuellen Rod Stewart später im Programm brauchte dann aber kein Mensch. Dann kam Ostingersleben und außer RTL 89.0 gab es plötzlich gar nichts mehr. War aber nicht so schlimm wie RTL in Berlin, glaube ich. Die Fahrt nervte insgesamt trotzdem kolossal.
Gestern Fotos gemacht mit Björn. Neues Futter für die Agentur. Wobei mir die Farbkombi hier vorm Tropeninstitut (Foto) ja ganz besonders gut gefällt. Krieg ich bestimmt von den Mädels eins aufs Dach für. Checkt es aus. Björn heute Abend übrigens im ZDF - während der Herr Kröch im Club hinterm Tresen steht und Gerstensäfte zapft. Wie schön. DFB-Pokal im Ersten wird keinen interessieren heute, hoffe ich. Zeige ich demnach auch nicht. Außer, ihr stürmt mir die Bude und droht mir Prügel an...?!
+++ Eilmeldung +++ Bin am Sonntag zwar draußen bei Fink auf dem Lande am Zischen, Bundesliga wird aber trotzdem laufen +++ Hertha - Wolfsburg, Schalke - HSV und Werder spielt wohl anscheinend gegen oder in Bochum +++ Dank übrigens an Hans Rohe, der mir heute ein Mikro für die Band aus Köln vorbei brachte, obwohl er eigentlich üben musste für seine Konzerte mit Van Dyke Parks +++ Unter anderem in der Passionskirche Mitte November. Und wenn Hans Rohe, immerhin einer der brillantesten Gitarristen, die ich kenne, sagt, er muss üben, dann wird Van Dyke Parks wohl tatsächlich nicht unkomplizierte Musik machen +++ Checkt es aus +++ Als Special Guest in der Passionskirche übrigens Klaus Voormann als - äh - Special Guest +++ Beatles-Freunde werden wissen, was ich meine +++ Danke +++
Verabredet gewesen mit der schönen Frau H. und dem Designer Brill. Abends im Wald. Grunewald. In den verschwörerischen Nebelschwaden sah's aus wie bei Edgar Wallace. Herbst. Neues vom Hexer. Bloß hatte das Wirtshaus Moorlaake schon zu. Pech. Moorlake klingt ein wenig wie Moorleiche. Ian Gillan und Ritchie Blackmore. Frau Hartwig wollte noch laute Rockmusik und Kneipe und rauchen. In Zehlendorf. Rauchen ging und Kneipe ging auch. Bis um halb eins, aber nett. Am Ende fand ich dann Kreuzberg auch wieder gut. Heute Konzert mit den Hounds of Horrem. Im Club. Vorher Fußball, danach die DJs Oster und Schröder. Checkt es aus.
Samstag Abend schon das nächste Konzert im Club: die Hounds of Horrem aus Leeds und Köln (Foto). Checkt es aus. Heute Abend gibt's erstmal Fußball: die Bayern reisen in der Champions League nach Bordeaux und Wolfsburg empfängt Besiktas Istanbul. Danach legt IM Sound Compact Discs auf - haltet also schon mal die DJ-Ecke frei...!
Ein historisches Zeitdokument von Samstag Nacht: Mario Unterhuber gibt sein offizielles Debüt als Barmann im Club. Etwas dunkel vielleicht. In Sachen Filmbearbeitung bin ich nach wie nicht auf den vorderen Rängen vertreten. Aber egal. Mittwoch übrigens die Champions League Partien von Wolfsburg und dem FC Bayern. Welche davon ihr sehen wollt, ist mir ziemlich gleich, wobei mir die Münchner bekanntermaßen lieber wären. Verderbt's euch halt nicht. Stuttgart morgen werde ich wohl nicht zeigen. Außer, es kommt jemand zum Gucken, was ich nicht glaube. Kommen wird am Mittwoch übrigens auch DJ IM Sound - und zwar mit neuen Musikstücken im Gepäck. Checkt es aus.
Zwar bin ich nicht der MDR, doch möchte ich heute und an dieser Stelle auch mal einen Glückwunsch ausstrahlen. Einen zum achtzehnten Geburtstag: Alles Gute, where ever you are!