Sonntagstraße / Dienstag.

Diesen Post poste ich heimlich. Wir sitzen nämlich am Redaktionstisch in Friedrichshain und ich muss eigentlich die 36ste Ausgabe unseres Berliner Undergroundmagazins "Balkon&Garten" Korrektur lesen - die soll heute noch in Druck. Draußen nieselt es und Anke hat weihnachtliche Lebkuchen gekauft. Das Foto ist in sich irgendwie schief.



Handyfoto: Sonntagstraße, Hinterhof © KvK, 2009

12 Kommentare:

kein Balkon + kein Garten

Sitze am Küchentisch in Neukölln und habe ziemlich genau den identischen Blick in den Hinterhof. Das is doch ne Kastanie, oder?

Kai

Genau. Aber fast schon ganz kahl. Sind die am Fraenkelufer noch gar nicht.

KvK (Kennerin von Kastanien)

Da sind Hinterhof-Kastanien wohl von der Natur etwas benachteiligt. Meine is auch fast kahl (noch etwa zwei Dutzend Blätter übrig, was bei einem Baum dieses Ausmaßes nicht wirklich viel ist). Am Fraenkelufer dürfte die Wasserversorgung (aus offensichtlichen Gründen) eher sichergestellt sein als im kontinentalen Mikroklima eines F'hainer oder N'köllner Hinterhofs.
Vielleicht is das aber auch alles totaler Quatsch, und die Fraenkelufer-Kastanien lachen sich jetzt halb tot.

Kai

Glaub nicht, dass sich die Kastanien ihr Wasser aus dem Kanal ziehen. Vielleicht haben sie 'draußen' einfach mehr Licht. Ist ja auch scheiß egal.

missverstanden

Ich meinte eigentlich eher, dass sie weniger bebaute Fläche um sich rum haben, aber is ja auch scheiß egal. Den Kastanien allerdings nicht.

Kai

Nee. Den Kastanien nicht.

Anonym

Ey wehe da is noch ein Fehler in dem B&G -

K.

Ich glaube, doch. Simone G. z.B. hatte absichtlich einen eingebaut, den ich trotz Vorwarnung auch in drei Durchläufen nicht fand.

S.

...hab ich jetzt gelacht drüber. Klar, volle Absicht.

K.

… und am Ende ham wir beide tatsächlich vergessen, den Fehler zu korrigieren. Sowas. Aber merkt ja keiner.

K.

Übrigens hatte ich mich geirrt. Am Fraenkelufer haben die Kastanien ü b e r h a u p t k e i n e Blätter mehr.

Rainer meint

Undergroundmagazins
*kopfschüttel.com* *grins*

 
Clicky Web Analytics