Aufstand der Praktikanten / Dolly.

Heute Abend findet im Colloseum die Weltpremiere des Films "Aufstand der Praktikanten" statt. Worum es da geht, weiß ich nicht. Um einen Aufstand der Praktikanten vermutlich. Bemerkenswert dürfte die Dollyfahrt um den Tresen sein, die auf engstem Raum im Club gedreht worden war. Dollyfahrt heißt in etwa, dass die Kamera auf einer Art Hubwagen auf Schienen bewegt wird. Ein Rätsel, wie das damals alles in den Club gepasst hat. Die Monchichi-Bande draußen jedenfalls hatte viel zu erleben: Mit offenen Mündern standen sie vorm Schaufenster und staunten - und das alles für eine einzige Einstellung. Ab morgen läuft der Film im Moviemento, und die Zeitschrift "Audimax" schreibt: "Meisterhaft - der nächste Kultfilm!" Im Club heute Abend DJ IM Sound...

Foto: Funkturm, gestern Nachmittag © KvK, 2009
 
Clicky Web Analytics