Verschollenes Video aufgetaucht!

Ein (mir zumindest) völlig unbekanntes Malph-Reiling-Video von 1978 ist aufgetaucht. Ich bekam es gestern von der Berliner Promi-Fotografin Mr. Brown zugespielt und gehe jetzt damit an die Öffentlichkeit. Malph Reiling hält sich in dem Clip auffallend dezent im Hintergrund und tritt nur im Refrain ins Rampenlicht. Aber trotz angeklebtem Bart (und Anziehsachen an) ein unverkennbar typischer Reiling! Zum besseren Verständnis wählte ich die deutsche Version mit tschechischen Untertiteln.

Schade. Der Link zur deutschen Version funktioniert nicht. Error 404 (guter Bandname eigentlich). Deshalb hier die tschechische Fassung. Das Original. Auch gut. Auf deutsch findet ihr´s bei YouTube rechts oben: "Jozin z Bazin (auf deutsch)".

Oder ihr klickt in Wolf Kleins Kommentar (W.) auf den Link "richtig eingebaut". So geht´s dann natürlich auch...!


19 Kommentare:

Anonym

Der Link würde schon gehen, wenn man ihn richtig einbaut. Du hast Meiling am Tanzstil erkannt. Stimmts?

Anonym

Exaktemente. Normalerweise ist er zwar nackt. Und in den tschechischen Untertiteln steht wahrscheinlich wieder sowas, dass es in Mähren zu heiß zum Wichsen ist oder so. Und das ist dann Kunst.

Anonym

Und was passiert da beim Refrain? Wo kommt er her, der bärtige Reiling? Tut so, als käme er eine Treppe hoch? Und sitzt die ganze Zeit unterm Podest? Große Kunst!

Anonym

Ein Schlemihl eben, der Reiling!

Anonym

Apropos, Reiling, bald Treffen im Club? Der a. Filmemacher kommt wahrscheinlich bald von seiner Reise zurück und dann könnten wir uns doch alle gemütlich treffe. Jetzt wo's eh schon kalt und früh dunkel ist.

Anonym

Bin allerdings grad etwas am Kränkeln wegen der Dreckskälte vorletzte Nacht.

Anonym

Ehrlich gesagt habe ich den Künstler himself gar nicht erkannt. Zumindest nicht als den angezogenen, Refrain singenden Barttypen ausm Keller. Eher als den Glasscheibentypen, mit kurzem aber nicht minder spektakulärem Auftritt, gegen Ende des Films.

Anonym

Seine Identität gibt er auch erst im zweiten Refrain richtig preis. So´n Tanzstil ist ja wie ein Fingerabdruck. Schade: auf Reilings Homepage funktioniert ausgerechnet das "Nackte Schweine"-Video nicht. Sonst hätte ich´s direkt mal verlinkt. Das wäre der Beweis gewesen. Die Glasscheibe hatte ich bis jetzt gar nicht gesehen. DDT wirkt leise. Gut finde ich auch, dass in der Schlusstotalen rechts immer ein Typ halb im Bild rum steht. Und Wolf: Es gibt tatsächlich weit und breit keine Treppe. Alles Illusion!

Anonym

Schön auch, das alle Typen auf der Bühne, so weit vorne stehen, daß man das Gefühl hat, Sie müssten jeden Moment stürzen. Warum? Haben Sie Angst vor etwas Unbekanntem, das sich von hinten über die unsichtbare Kellertreppe anschleichen könnte? Schlemihl? Auf der Suche nach fetter Beute?

Anonym

Apropos danzen.

ich weiß leider nicht wie man so schön und schick einen Link einbaut. aber sind die zweiten beiden nicht nachbarn des legendären Tanzclubs Club 49.
http://www.youtube.com/watch?v=rCWmrCh0LWM

Anonym

@ Mme. Brown: Das Video wirft einige Fragen auf. Will verstören. Reiling-Style halt. Welche Rolle zum Beispiel spielt der Glasscheibentyp? Stellt der den Schlemihl dar? Schlemihl beim Zahnarzt?

@ Yüksel: Die beiden Herren waren früher immer in der legendären Kneipe von Rasentüp nebenan, wo zur WM damals der Fan Club 49 drin war. Am besten gefällt mir allerdings der Kollege, der bei 1:12 auf der Bildfläche erscheint. Malph Reiling persönlich? Sehr eigenwilliger Style. Gedreht worden ist der Spaß vor zwei Jahren gegenüber vom Club im Yaka Paka.

Anonym

was haben die eigentlich genommen. gibts das im Yaka Paka.

Anonym

Kann sein. Ansonsten beim schnellen Ali.

Anonym

Ich tippe eher auf den Schulhof zwischen Forster und Ohlauer. Da giebts alles

Anonym

Wo die Monchichis die Hand drauf haben. Kann auch sein. Heisses Pflaster.
Ich freue mich aber mehr noch auf die Resonanz von Malph Reilig. Der sitzt nämlich immer noch im Club und unterhält sich mit der Vampirfrau und hat keine Ahnung, dass seine Frühwerke ausgegraben worden sind. Werd ich wohl wieder auf 8.000 Euro verklagt. Ist mir aber egal.

Anonym

Scheißegal.

Anonym

hier sind "Nackte Schweine"

Anonym

Da habe ich mich ja selbst erschrocken. Diesen Film hatte ich total vergessen. Danke!

Anonym

Schlemihl Emil? Bei uns in Kreuzberg/Neukölln Nord schon Kult!

 
Clicky Web Analytics