Ein Hotdog unten am Hafen

Mmh. Da könnte ich jetzt auch grade drauf. Knurrt mir der Magen! Habe kurz ein kleines Stück Unterhaltung dabei. Das Video zu Element of Crimes neuer (?) Single:

Ein Hotdog unten am Hafen
- Titelsong aus diesem "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe"-Film.

Ich hatte das irgendwann mal im Autoradio gehört und mich gefreut und es dann sofort wieder vergessen. Vorhin habe ich einen Link dazu auf der Seite des Hamburger Künstlers 4000 gefunden. "Hamburger Künstler 4000" - dabei wohnt der doch schon lange in Berlin. Egal. Der Text ist wieder ganz gut. Ein Auszug:

Schön, wenn man liebt
Was Mutter Natur einem gibt
Was kann ich dafür
Dass du mich nicht vergisst?
Ein geselliges Tier ist das Schwein
Und das Stachelschwein lieber allein
Ohne dich will ich nicht
Mit dir kann ich nicht sein

Wobei ich in dem Clip die Stelle mit der Ampel irgendwie nicht ticke. Der läuft da dagegen, und dann? In der Totalen ist sie nirgends mehr zu sehen. Nanu. Kann aber auch sein, dass ich das ganze Video nicht verstehe.

7 Kommentare:

Anonym

Nach Pommes und Chicken McNuggets jetzt auch noch HotDog. Bald wird sich das Problem mit der Satinhose erledigt haben, weil Du nicht mehr rein passt.

Anonym

Jetzt erstmal Leicht&Cross "Buttermilch" von DeBeukelaer mit "über 98% Getreide". Mit "Der Sahnige" von Exquisa, Geschmachsrichtung Meerrettich. Da kann eigentlich nichts schief gehen. Mmmh.

Anonym

Vielleicht müsste man den Film sehen. Vielleicht verstünde man dann auch die Ampel. Immer wieder schön, dass E. of Crime für jede Gelegenheit den passenden Text haben.

Anonym

Ja, aber der andere Song aus dem Film, wo der Typ dann langsam mitkriegt, dass man nicht ungestraft Robert Zimmermann heißen darf, ist irgendwie doof. So Regner-klugscheißermäßig halt. Ich meine, dieser kroatische Nationalspieler, der unter anderem bei Leverkusen, in München und zuletzt bei Dortmund gespielt hat, durfte sich ja auch ungestraft Robert Kovac nennen. Da hat keiner was gesagt! Und dann noch diese Dylan-Mundharmonika. Das ist mir dann doch ne Nummer zuuuuu schlau.

Anonym

Fast wie bei Funny van Dannen. Dylan-Mundharmonika und Schlaubergertexte, meine ich.
Dann doch lieber Superpunk.

Anonym

Robert Zimmermann

Anonym

Der Rechtsanwalt von Tom B***wald?

 
Clicky Web Analytics