High Noon / Not gonna kill you.

Samstagmittag vorm Club © Graf Tati, 2017




























I'm just another, alive with impossible plans. +++ Heute mal eine Gastautoren-Geschichte. Gerade in meinem E-Mail-Postfach gefunden, die Tinte ist noch nicht ganz trocken – Graf Tati als Zeuge einer Begebenheit an einem Wochenende in Kreuzberg:

Samstagmittag 12 Uhr. Seit drei Stunden wurde gebaggert, gedröhnt, geklopft. In Berlin müssen Bauarbeiter eben auch mal am Wochenende ran, damit die Karawane weiterziehen kann. Für die Anwohner ist das bestimmt okay, denn die wollen auch, dass das endlich fertig wird. Vier Männer stehen auf dem Trottoir vorm CLUß49 und unterhalten sich. Vor ihnen liegen noch ein paar Bretter zum Abtransport bereit, an die sie mit dem Stapler aber nicht herankommen. Weil ein Auto* im Weg steht, direkt in der Sperrzone.

Erster (lächelnd, weißes T-Shirt):
"Sollen wir den nicht abschleppen lassen?"

Zweiter (ruhig, eine Hand in der Hosentasche):
"Nee, das gibt nur Ärger. Wir sollten hier schon vor drei Wochen fertig sein. Nee, nee, lass mal."

Dritter (verständnisvoll):
"Der konnte ja nicht wissen, dass wir hier am Samstag anrücken."

Vierter (grinsend):
"Ist auch eigentlich Wochenende jetzt!"

Zweiter (ruhig):
"Und übermorgen ist auch noch ein Tag!"

Überschrift inspired by: High Noon (Zwölf Uhr Mittags) w/ Gary Cooper, Grace Kelly © USA 1952
Überschrift also inspired by / Lyrics: Not Gonna Kill You © Angel Olsen, 2016
*der Renault Kangoo (Foto) gehört einem bekannten Seefahrer und Angler, es gilt absolutes Halteverbot
Danke an: Graf Tati und das Tiefbauamt Kreuzberg
 
Clicky Web Analytics