Amerikanische Nacht / Meet El Presidente.

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017

Yorckbrücken © Kai von Kröcher, 2017





































































































































































































Lonely as I am, together we cry. +++ Irgendwo in den Fotos ist heute ein Promi versteckt. +++ Ich glaube, die Brücken damals hatten mich sehr beeindruckt, bei meinem ersten Besuch in der Stadt, neunundsiebzig. +++ Groß oder klein? +++ Gestern spontan zum allerersten Mal in der Gaststätte Zum Umsteiger am S- und U-Bahnhof Yorckstraße, ich fand es ganz gut. +++ Ich war überrascht, dass das ein wirklicher Ort ist, ich kannte den nur aus dem Augenwinkel heraus. +++ Ein Mann saß am Tisch und aß einen Eintopf mit Würstchen, die Wirtin erzählte einer Frau über den Tresen von ihrem ersten Mal. Dazu tranken sie Weinbrand. Ansonsten gab es nur mich. +++ Ich hatte allerdings, ich bin mir nicht sicher, den Eindruck, es ging nicht um Sexhaben, sondern um Haschisch. +++ In Nordkorea ist Haschischrauchen legal. +++ Das eine Foto ist invers, das heißt, glaube ich, 'umgekehrt' – also ein Negativ. +++ Kleiner Hinweis zu unserem Bilderrätsel noch: Bei der prominenten, gesuchten Person handelt es sich um einen weltweit respektierten Staatsmann. +++ Was genau heißt das Graffiti da: Straßenkater? +++ Ziemlich sinnfreier Post, heute.


Überschrift inspired by: Day-for-Night (amerikanische Nacht) – "Begriff aus der Filmkunst"
Überschrift also inspired by: Meet El Presidente © Duran Duran, 1986
Lyrics: Under the Bridge © Red Hot Chili Peppers, 1991

2 Kommentare:

Boltenhagen-Boy

Starke Bilder, lieber Kai. Piraten-Grüße von der Ostsee!

Kai von Kröcher meint

Hallo Tim! Gerade gestern an Dich gedacht, und was Du so treibst – und ob es bei euch da oben auch so viel regnet! Und wie das Festival läuft, pipapo!

 
Clicky Web Analytics