Campbell's Soup Cans / Appetite for Destruction.

Katze auf Blechdach © Kai von Kröcher, 2017 

Radarturm von Tempelhof © Kai von Kröcher, 2017

Starfrisöre © Kai von Kröcher, 2017

Ein Tag am Meer © Kai von Kröcher, 2017

Zossener Straße © Kai von Kröcher, 2017





















































































I tell you, I tell you, I tell you we must die. +++ Die Bilder heute sehen aus wie am Meer. Das untere könnte der Dorfkern von Prerow sein. +++ So sieht es mal aus. +++ Ich finde die Frage falsch gestellt: Warum man im Flugzeug so heiß auf Tomatensaft ist – und auf der Erde halt nicht. +++ Scheint heute ein etwas längerer Post zu werden, aber das kennt man ja schon. +++ In den Radionachrichten gestern starben schon wieder Menschen: Tagebuch einer Kammerzofe gehörte als Kind zu meinen Lieblingsfilmen. Jedenfalls behauptete ich das immerzu – worum es da ging, habe ich nie kapiert. +++ Anita Pallenberg ist übrigens auch vor einem Monat gestorben, das las ich zufällig im Internet. +++ Okay, vor meinem Dienstbeginn gestern saß ich also draußen vor einem Italiener. Aß eine Pizza; eine Art Belohnungsritual vor jeder Schicht. Ein kleiner Tisch für zwei Personen. "Warten Sie noch auf jemanden?", hatte die Kellnerin gefragt, die diesmal nicht die junge gelangweilte dicke Schwarzhaarige war, sondern zur Abwechslung eine junge aufmerksame Blonde. Ich aß meine Pizza, und von all den anderen Tischen war um die Zeit nur ein einziger besetzt. Über die Straße kam eine Frau mit einem Südstaatenhut aus braunem Leder. +++ Abstecher aus Hamburg: Yoko Mono ist Freitagabend zu Gast! Im Club an den Kassettenrekordern. +++ War nicht auch Honka ein Abstecher auf seine Art? Ein um-die-Ecke-Bringer zumindest? +++ Ich weiß nicht genau, was das sein soll – ein Südstaatenhut. +++ Immer wieder schön übrigens, so ein Geburtstag auf dem Dach: Und nach fünf Minuten ist es dann wie im Flugzeug – trotz vogelartiger Perspektive schaut man gar nicht mehr hin. +++ Auf dem obersten Bild: das ist doch die südamerikanische Ex-Barkeeperlegende – Yasmin Gate! +++ Nee, das mit dem Tomatensaft hat nichts mit der Höhe zu tun, denke ich mal. +++ Mit dem Südstaatenhut: Bleibt natürlich vor meinem Tisch stehen, ich beobachte das aus einem skeptischen Augenwinkel heraus. Junger Mann, keine ältere Frau. Sagt: "Darf ich mich setzen?" Wie gesagt, es ist ein kleiner Tisch für zwei Personen, fast alle anderen Tische sind leer. Ich denke kurz nach, sage dann, weil mir nichts Besseres einfällt: "Nee." Südstaatenlederhut sagt streng: "Ich glaube, wir sollten uns einmal unterhalten!" Ich sage (auch nicht besonders originell): "Da bin ich jetzt aber gespannt – und warum?" Südstaatenhut äfft mich nach: "Warum! Warum!" Und dann: "Über den ganzen Mist!" Südstaatenhut zwinkert mir zu, gibt mir die Hand und wünscht mir einen guten Appetit. +++ Später dann sahen wir Südstaatenhut übrigens noch über die Ohlauer galoppieren.

Überschrift inspired by: Campbell's Soup Cans © Andy Warhol, 1962
Überschrift also inspired by: Appetite For Destruction © Guns & Roses, 1987
Bildunterschriften u.a. inspired by: Cat on a Hot Tin Roof (w/ Elizabeth Taylor, Paul Newman), USA 1958
Bildunterschriften also inspired by: Ein Tag am Meer © Die Fantastischen Vier, 1993
Lyrics: Alabama Song © The Doors, 1967 (Cover)
Jeanne Moreau (23. Januar 1928 – gestern)
Anita Pallenberg (6. April 1942 – 13. Juni 2017)
Der goldene Handschuh (Roman) © Heinz Strunk, 2016
 
Clicky Web Analytics