Science Friction / Just don't go back to Big Sur.

Sehr wahrscheinlich Chorzów © Kai von Kröcher, 2004
















Der Frack saß exzellent, und nun begann der Dirigent mit seiner Chaos-Sinfonie in Atom-Dur. +++ Bevor man mich wieder falsch versteht, weil, das fände ich doof. +++ Nein, ganz im Gegenteil: Ich mag diese Alltagsgeräusche; mit der Sommerluft schwappen sie durchs offene Fenster herein: Heute übte jemand am Wasser Trompete, diffus und dezent – ich komme mir dann immer gleich ein bisschen kontemplativ vor. +++ Und das ist wirklich nicht ironisch gemeint, sofern man sich überhaupt kontemplativ vorkommen kann. +++ Neulich sprachen wir über Polen, also über das Land: Cécile Dupaquier war gerade von ihrer Ausstellungseröffnung zurück – aus der drittgrößten Stadt Łódź, und auf einen billigen Vicky-Leandros-Scherz warten wir heute vergeblich. +++ Es wird übrigens ungefähr "Wuutch" ausgesprochen, und besagte Gruppenausstellung ist noch bis Anfang November im Muzeum Sztuki zu sehen. +++ Das Foto oben, kann sein, dass ich das in den vielen Blogjahren schon einmal gepostet habe: Das könnte Katowice sein – wahrscheinlich sogar aber noch eher Chorzów, da bin ich mir nicht ganz sicher. +++ Zu Polen, also dem Land, fallen mir immer ein paar schöne Geschichten ein, doch im Prinzip wollte ich nicht schon wieder den ganzen Tag vor dem Laptop absitzen – das dankt einem am Ende niemand.

Überschrift inspired by: Science Friction © XTC, 1977
Überschrift also inspired by: Big Sur © The Thrills, 2003
Lyrics: Der Dirigent © Udo Lindenberg & das Panik-Orchester, 1975
Muzeum Sztuki w Łódź | ul. Więckowskiego 36 | 90-734 Łódź
Theo, wir fahr'n nach Lodz © Vicky Leandros, 1974
 
Clicky Web Analytics