The Trouble is / Saskia.

Yasmin Gate © Kai von Kröcher, 2012

















Das Schöne an den Yasmin Gate-Wochen bei Blogspot: Schamlos kann ich mich meines Archivs bedienen und den Fotoapparat einfach zu Hause lassen, das scheißschwere Drecksteil, an dem ich mir immer den Rücken verdrehe. +++ Graue Bilder mit Schnee in Berlin will eh keiner mehr sehen. +++ Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte: Yasmin Gate Freitag im SO36 nicht etwa "feat. Dualesque", wie ich gestern behauptet habe. Umgekehrt auch nicht: Yasmin Gate und Dualesque beide mit einem eigenen Auftritt. Und wenn Gott einen guten Abend hat, wird Yasmin vielleicht einen Song gemeinsam mit Dualesque performen. +++ So sieht's mal aus. +++ Im Neunziger-Jahre-Café ist es noch leer, aber ein Hund kommt auf mich zu-, äh, sagen wir mal, gedackelt. Ein Hund, wo man nicht weiß, wie die Rasse eigentlich heißt. Wo man nur sagt: so'n Viech halt. Fett, herausquellende Augen, eingeschirrt in verschiedenste Gurte, kaum fähig zu laufen. Er will an mir schnuppern. Wo man nur denkt, geh bloß weg, du armselige Kreatur! Aus der Ecke der ermahnende Ruf eines französischen Pärchens: "Saskia!" +++ "Schwule Fans sind Hertha als ihr denkt!" Eine gut gemeinte Völkerverständigungsaktion im Olympiastadion. Den Wortwitz hab ich verstanden, der war nicht so schwer. Ich kenne tatsächlich auch einen schwulen Hertha-Fan, der ist aber nicht hart. Auch nicht weich. Genau genommen ist er nicht einmal Hertha-Fan – nur der Freund von 'nem Hertha-Fan. Zählt also gar nicht. +++ Saskia?! +++ Nanü? +++ Neger-Fans sind weißer als ihr denkt. +++ Freitag im Club: Tom Oro. +++ Gestern im 29er Bus: Aber das erzähle ich morgen, sonst wird der Post heute zu lang. +++ Das Foto von Yasmin entstand letztes Jahr bei einem Videodreh im Asphalt Club: Ich weiß auch nicht genau, was sie da treibt.

Überschrift inspired by: Trouble Is © Big Light, 1994

4 Kommentare:

Wolf meint

Ha Ho He.

KvK

Bist Du Montag im Stadion? Sitze mit dem Dsch-König im Familienblock. Gemeinsamer Aufstieg (wenn nicht noch Pferde kotzen vor der, äh, Dings)...!

Gehen wir nächste Saison mal zusammen?

Wolf meint

Au ja. Nächste Saison.

KvK

Was geht!

 
Clicky Web Analytics