Blaschkoallee / Wish you were here.

Hardbodies (Austin/Texas) © Bastian Günther, 2013

Hardbodies (Austin/Texas) © Bastian Günther, 2013

Hardbodies (Austin/Texas) © Bastian Günther, 2013














































Zynische Fotografie? +++ Bastian Günther sendet Impressionen aus Austin – aus seiner Serie: Hardbodies. Und wirbt für die Webseite zu seinem großartigen Film: Houston +++ "Zieht sie aber nicht mit ihrer Dicke auf", wie die Mutter meines Kumpels uns Kinder früher gemahnt hätte: Die junge Frau an Schalterplatz Nr. 13 war vom jahrelangen Am-Schreibtisch-sitzen eine ganz schöne Maschine geworden, ein ganz schöner Brummer. Und strahlte dabei eine umwerfende Schönheit aus. +++ Ich brauchte dringend einen neuen Personalausweis, und die junge Frau an Platz Nr. 13 stutzte: "Wohnen Sie denn eigentlich überhaupt irgendwo?" – "Also, ich bin nicht obdachlos, wenn Sie das meinen." – "Weil, Sie sind seit 2007 überall abgemeldet und wurden schon polizeilich gesucht." – "Ach, so." – Ihre Zähne sind wundervoll geschwungen, in ihren Augen funkeln Sterne: "Ohne Mietvertrag kann ich Ihnen jetzt hier keinen Personalausweis ausstellen. Und Sie wissen, dass da ein saftiges Bußgeld fällig ist?" – Das ahnte ich bereits schon seit Jahren: "Dann ist das jetzt wohl gerade eine Katze-beißt-sich-in-den-Schwanz-Situation", versuchte ich putzig zu sein. Wir plauderten noch ein wenig, und plötzlich stellte sie mir meine Papiere aus. Ohne jegliche Unterlagen, den Mietvertrag und ohne das fällige Bußgeld. Während sie meine Fingerabdrücke nahm, sagte sie: "Sie sind der erste Mensch, den ich hier vor mir habe, mit so gepflegten Händen." +++ Leider ist sie verheiratet und geht zu Pink Floyd. +++ Freitagabend im Club: DJ Groh feat. Final Girl – unsere griechische Ex-Barkeeperlegende mit ihrem Freund: 90s at their best. +++ Sagt man das so?

Überschrift inspired by: Bürgeramt von Neukölln, Blaschkoallee
Überschrift also inspired by: Wish You Were Here © Pink Floyd, 1975
Houston © Bastian Günther, Regie (D/USA, 2013)    

3 Kommentare:

McM

KvK - jahrelang als Desperado unterwegs

KvK

Habe nur nie was gesagt – wollte euch nicht beunruhigen...!

JR

wann kommst du...?

 
Clicky Web Analytics