Reeperbahn / Langer Donnerstag.

Langer Donnerstag © Repro: Kai von Kröcher, 2012

























... und nach der Show ging ich mit Ringo zu den Damen hin / die trugen Negligées und kauften uns Pommes Frites. +++ Augen zu und durch. Die Geschichte vom 29er Bus: Ostermontag, schön trüber Nachmittag wieder einmal, ich sitze im 29er Bus. Komme wahrscheinlich vom club49, der Szenegaststätte eures Vertrauens. Die Taschen vollgestopft vermutlich mit den Einnahmen vom Wochenende, die ich in den Bordellen im Westen der Stadt nun einfach verprassen werde. Als der Bus unter der U-Bahn durchfährt am Görlitzer Bahnhof, erklärt hinter mir eine eintönige Stimme: "Hier fängt jetzt die Oranienstraße an – eine beliebte Flaniermeile. Am Abend öffnen hier unzählige Bars, die man tagsüber nicht sieht. Das alles mündet im Berliner Straßenstrich." – "Das gibt es hier?", fragt eine Frau beeindruckt dazwischen. "Ja, überall in den Seitenstraßen: Wenn man genau hinschaut, fällt es einem auf." +++ Mir war das in fünfundzwanzig Jahren nicht aufgefallen. +++ Unauffällig drehe ich mich um: Ein dicklicher Typ, der die ganze Zeit redet, daneben ein merkwürdig klein wirkendes Mädchen. Seine Freundin, nehme ich an. Auf der Bank ihnen gegenüber, gebannt lauschend, ein älteres Ehepaar. Die Eltern. Mutter will wissen: "Dann hat das (Oranienstraße, Anm. d. Red.) wohl nichts mit dem Kino zu tun, wo wir mal waren. Beim KaDeWe in der Nähe. Weil, das hieß ja Urania, das habe ich mir gemerkt." +++ Und dann die Jungs aus Buxtehude und aus Lüneburg / die machten Freitagnacht bis Sonntagmorgen durch / Sie schluckten jede Menge Schnaps und Trips / für ihre Flips / von der wilden Welt. +++ Sonntagabend im Club: BABY I LOVE YOU live. Hier mal ein Video von dem. Gage kriegt der übrigens keine. +++ Morgen Tom Morgan: Also known as One of the best Things Wales' got – Tom Oro

Überschrift inspired by / Lyrics: Reeperbahn (Penny Lane) © Udo Lindenberg, 1978
Bildunterschrift inspired by: Möönsch © Freimut Wössner, 1992

1 Kommentare:

Anonym

baby i love you hört sich schrecklich an!!

 
Clicky Web Analytics