Blaulicht und Zwielicht / 1. Mai.

Auf diese Nachricht habe ich lange gewartet:
"Ihre Email-Id gewonnen hat Sie £ 550.000 GBP und einem Laptop in der Unilever-Förderpreis 2011. Senden Sie uns die folgenden Informationen für Ansprüche
Vollständige Namen:
Wohnadresse:
Beruf:
Alter:
Telefon:
unsere Ansprüche Abteilung:
Ansprechpartner: J. Mr.Golden Polman
Telefon: +44 701 760 6037"
+++ Die 550.000 Pfund kommen keine Sekunde zu früh. Geil. +++ Bei Adolf Hitler früher am 1. Mai hätten sie in Braunschweig immer marschieren müssen. Gut, dass dieser Blödsinn vorbei sei, meinte meine Mutter heute Mittag am Telefon. +++ Zum 1. Mai hier in Kreuzberg herrscht Urlaubsstimmung. Französische Familien sitzen in den Cafés, einige Straßenzüge sind komplett entparkt, irgendein Vogel spielt Kinderlieder auf seiner spanischen Gitarre. +++ In der Ohlauer Straße steht ein Mannschaftswagen der Wiesbadener Polizei. Die jungen Beamten und -tinnen zogen sich in der Mittagssonne die Kampfmonturen an. Es wirkte friedlich, wie auf dem Reitturnier früher. Man bandagierte das Pferd in strahlendem Weiß, flocht Zöpfe, polierte die Stiefel nach. +++ Sieht mordsmäßig schwer und unbequem aus, so eine Montur. +++ Der Vogel mit der Gitarre sammelt jetzt Geld ein und rennt Tische und Stühle um. Wirkt irgendwie unkoordiniert. +++ Hans Rohe bei seinem Chappinski-Auftritt gestern – da war ich recht stolz, doch waren alle gerade am Quatschen – widmete "Kai, dem singenden Kneipenwirt vom club49", einen Song: Leider nur ein Vakuum vom Altmeister Udo "Udo!" Lindenberg: "Freitag Abend steckt er sich / hundert Mark und 'ne Zahnbürste ein / er zieht sich die schnellen Stiefel an / das ist'n gutes Gefühl, frei zu sein / Bis Montagmorgen rennt er rum / zwischendurch kommt er nicht mehr nach Haus / er sieht sich auf der Szene um / und nachts probiert er fremde Betten aus." Krasser Typ. +++ Borussia Dortmund sicherte sich am drittletzten Spieltag gestern vorzeitig die Deutsche Meisterschaft. Völlig zu Recht übrigens. +++ Hardy hat Freikarten für mich. Freikarten für's Element of Crime-Konzert irgendwann. Knifflige Sache: Wenn mich nun jemand enttarnt als den Literaturpapst, der den Hamburg-Heiner verrissen hat? Svennie-Boy selbst wird es schnuppe sein, dazu dreht er sich viel zu sehr um sich selbst. Aber die Spezies Element of Crime-Fan stelle ich mir sehr unangenehm vor: Der DJ Kröch von Element of Crime-Mob gelyncht! Das stelle sich mal einer vor... +++ Heute Abend im Club die lange Kreuzberger Nächte sind lang-Nacht. Happy Hour Molotow Cocktail 15,00 €. +++ Der Europaparlamentarier der Linken oder so gestern musste die Expertenrunde vorzeitig verlassen. Er hatte eine unbekannte Flieder-Allergie bei sich festgestellt und bekam keine Luft mehr. Schade, der blüht gerade so schön im Club. Nachdem er gegangen war, erziehlte sein favorite Team Köln noch zwei Tore und gewann zweinull gegen Leverkusen. +++ Schon in den Mittagsstunden überall Blaulicht: "Als ich dich Montagabend sah / hab' ich mir gleich gedacht / das wird deine letzte Nacht / Kollaps unterm Kneipentisch / Blaulicht, Krankenwagen, Krankenhaus / Doch zu spät / Zu spät pumpen sie dir den Magen aus." (Alkoholmädchen / Udo Lindenberg) +++ Schon wieder spanische Gitarren. Diesmal sind's Portugiesen.

Foto: All is quiet, Ohlauer Straße © KvK, 2011

11 Kommentare:

Black Beauty

Flocht?

Frau Doktor

Witzig: Die Polizisten aus Wiesbaden sind gestern Abend auf der Autobahn vor mir her gefahren als ich auf dem Weg von Vechelde nach Wolfsburg war. Ich meine, es waren 3 blaue Kleinbusse und 1 alter grüner, in dem nur Gepäck lag. Vielleicht waren das dieselben (oder die gleichen? Ich lerne das nie...)? Sie fuhren dann Richtung Berlin weiter, als ich in Richtung WOB abbiegen mußte.
Ich wünsch dir einen sonnigen 1. Mai. Sehen wir uns in 26 Tagen?

Botanik

Das ist kein Flieder.

botanik II

genau. das ist KEIN flieder!

KvK

Kann sein. Flieder ist keine Blume, oder?

Die Hesse kommen: Wiesbaden war ziemlich stark vertreten gestern. Als sie am Nachmittag vorm Club standen und Schokoriegel futterten, sahen sie recht entspannt aus. Bin dann dann früh ins Bett, weiß noch gar nicht, was noch so los war.

In 26 Tagen? Schau'n mer mal. Muss übernächstes Wochenende auch schon hin. Kommt Frogger?

Dr. Schrader

Frag ihn doch selbst:
http://www.klinikum-braunschweig.de/423.0.html
Der eine von den Assistenzärzten müßte er sein. Ich seh ihn morgens oft mit dem Rad in die Klinik fahren.

KvK

Frogger ein Gott in Weiß? The times they are a changing, oder wie? Gibt's Fotos?

Nase in der Nordkurve

OldKröch himself pilgert zur Meisterfeier in die Löwenstadt?

KvK

Nicht ganz. Das erste Familientreffen der Geschichte...

familiy man

Nicht so ganz, bei den anderen hattest Du nur leider keine Zeit. Von daher freute sich die ganze kleine Familie, wenn Du kämest.

KvK

Oh, dann hatte ich bestimmt mal wieder nicht zugehört, wie meine junge Barfrau mit dem frechen Schnabel so gerne sagt. Schönen Gruß – ich werd dann J.v.K. mitbringen, wenn mit dem Auto alles klappt...

 
Clicky Web Analytics