Retrowelle / Delmenhorst.




























































Knapp zwei Stunden auf der Zulassungsstelle Jüterboger Sraße zugebracht. Immer wieder schön. Müsste man mal eine Doku drehen. Über die wunderbar halbseidene Kfz-Szene dort, die da direkt unter den Augen der Polizei ihre krummen Geschäfte abwickelt. Eine Mischung aus "Drei Damen vom Grill" und der Hamburger Herbertstraße. Drinnen war es nur mäßig überfüllt, und die Stimmung war gut: Kommt ein bäriger Typ rein, geht an der Warteschlange vorbei schnurstracks zum Schalter und meint, er wolle nicht stören. "Zu spät", ist die Antwort. Unter den Wartenden macht sich Unruhe breit. Die Frau hinter mir tippt mich an: "Der hat sich doch vorgedrängelt?!" Der vor mir, der erste in der Schlange, ruft: "Hey, hinten anstellen wie alle anderen auch!" Die Schalterfrau bleibt entspannt: "Auch bei uns werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt!" Die Unruhe kippt um in betretenes Gemurmel: "Öh, ja, öh, kann man ja nicht wissen, steht einem ja nicht auf die Stirn geschrieben..." Aber dann, man lernt doch nie aus, wird die Schalterfrau stutzig: "Nanu, Sie sind ja gar nicht in eigener Sache hier, das ist ja für Ihre Frau! Dann müssen Sie sich jetzt aber doch anstellen – sonst würden ja alle immer ihre Behinderten vorschicken!" +++ Morgen geht's mit dem Silberpfeil und meinem Neu-Berliner Cousin gen Heimat in Richtung Löwenstadt. +++ Die Expertenrunde am Samstag dann übernehmen die Mädels. Die machen das schon. Und besser aussehen tun sie zu allem Überfluss auch noch (fishing for compliments, äh)! +++ Wegen des großen Zuspruchs immer noch auf der Retrowelle: Dias aus den goldenen 90ern. Historische Aufnahme: Rummenigge in Gerd Krügers Tritonus Studio an der Schlesischen, dort, wo auch dieser Sänger und Schriftsteller aus Bremen einige seiner großen Werke mit Band einspielte. Mittelpunkt der Welt beispielsweise, mit der Single-Auskopplung Delmenhorst, dem ersten Charts-Erfolg überhaupt, glaube ich. +++ Ein amtliches Kurzzeit-Kennzeichen allein nützt noch gar nichts, wenn die Batterie alle ist. Beruhigend daran, dass der Silberpfeil direkt im Hof einer Werkstatt steht. Um acht morgen früh sollte ich da antanzen. Nicht meine Zeit, meinte ich. "Okay, dann eben um zehn!"

Foto: Solmsstraße © KvK, 1995 – '97
Foto: Roses Bar © KvK, 1995 – '97
Foto: Rummenigge © KvK, 1995 – '97
Foto: Madonna © KvK, 1995 – '97
Foto: Gleisdreieck © KvK, 1995 – '97

8 Kommentare:

Bäriger Typ

Will ja nicht stören!

..

.. und so schöne Retrobilder!

Wolf

"Immer ihre Behinderten schicken"
Ich könnt mich beömmeln..
DAS gefällt mir mal wieder..

B.Raterin

Moment mal!
Auto kaputt und nicht angemeldet. F-Amt an den Hacken.
Telefon & Internet? Nö.
Offene Rechnungen. Undsoweiterundsofort.
Was ist da eigentlich los?
Da fehlt 'ne ordnende Frauenhand.

B. Raterin

Moment mal!
Auto kaputt und nicht angemeldet. F-Amt an den Hacken.
Telefon & Internet? Nö.
Offene Rechnungen. Undsoweiterundsofort.
Was ist da eigentlich los?
Da fehlt 'ne ordnende Frauenhand.

B. Raterin vergaß

Aber die Bilder sind spitze.

Kylie Minogue himself

Irgendwie fand ich diese Kommentare hier irgendwio in den "Spams" wieder. Die hatte der Hamburg-Heiner sich damals für seine Lesung im Babylon-Mitte ausgeliehen – und dann vergessen, sie zurück zu geben. Der Sack!

P.S.:

Wegen der Frauenhand: Jederzeit!

 
Clicky Web Analytics