Frauke Ludowig / Kreuzberger Legenden.


Jetzt sitzt doch der Typ da schon wieder da und beömmelt sich mit seinem Laptop! +++ Neulich dem Hauptvogel ein Foto gemailt. Aus meiner Serie Kreuzberg – zwischen den Zeiten (1995 - '97): Im Flammende Herzen auf der Oranienstraße hatte ich damals einen älteren Knaben mit Bart fotografiert. Heimlich aus der Hüfte geschossen, sozusagen. Den Hauptvogel gefragt, ob das nicht möglicherweise der Ludwig 'Nicolai' Menkhoff gewesen sein könnte, dessen Retrospektive ja gerade im Kreuzberg-Museum zu sehen ist. Der Hauptvogel meinte, ja, genau: Das sei der Menkhoff da auf dem Bild. Der Menkhoff, der dem Kreuzberg der 70er und 8oer Jahre ein fotografisches Denkmal gebaut hat. Unwissentlich und heimlich fotografiert von einem, der dem Kreuzberg der 90er ein fotografisches Denkmal setzen wollte. +++ Donnerstag im Club hat tatsächlich irgendeiner auf den Toilettenfußboden gekackt. Leute gibt's...! +++ Gestern war es schön im Club. Ina sagte noch: "Kai, jetzt lad aber nicht wieder den ganzen Laden ein!" +++ Am Ende lud ich eigentlich nur Oliver Gehrs auf ein Beck's ein. Und ein paar andere. Oliver Gehrs, weil ich mich durch seine Anwesenheit immer irgendwie geehrt fühle. Weil er das hat, was man früher wohl eine flüssige Schreibe nannte. Paderborn-Fan. +++ Der Typ hier gerade beömmelt sich immer noch. Haben sie dem was in den Kaffee getan? +++ Die merkwürdigste Geschichte erzählte gestern wieder einmal DJ Poser: Ein Strommysterium trage sich zu Hause bei ihm zu. Es ist immer alles zappenduster, nur wenn er duscht und Heißwasser laufen lässt, geht das Licht an. Jetzt will er Frauke Ludowig zu sich einladen. +++ Frauke Ludowigs Eltern hätten in Wunstorf/Luthe oder Kohlenfeld eine Fleischerei, erzählte meine Freundin früher gern. +++ Duisburg gegen Schalke: Stell dir vor, es ist DFB-Pokalfinale, und der Club zeigt es nicht!

Foto: Selbstporträt © KvK, 2004
Foto: Ludwig 'Nicolai' Menkhoff © KvK, 1995 - '97

9 Kommentare:

Hacket

@Kröch: Beim ersten mal hinsehen denkt man: "Dem möchte ich nicht allein im Dunkeln begegnen." Beim zweiten mal erkennt man, daß einen der Schalck persönlich anstarrt. Beim dritten mal fällt einem dieser gigantische Zinken auf! Respekt!!!

Anonym

der donnerstag im club war, war freitag in der minibar.

anonym

Ach so.

08/15-Promi

Nur, weil der Herr Gehrs ein Halb-Prominenter ist, schleimt sich der Club bei ihm ein. Genau der kann sich sein Bier doch am ehesten leisten.
Methode? Weil: so schön der Club auch ist, und so großartig der Herr KvK als Mensch uns allen begegnet; irgendwie werden alle Halb-Promis (Musik-Combos/Zeichner etc)doch ein wenig arschkriecherisch behandelt. Natürlich nur subjektiv empfunden von einem, der es im Leben nicht einmal zum 1/8-Promi schaffen wird.

Groupie N°1

kröch, bin gerade wieder schockverliebt in Ihnen ;-)

KvK

Zuckerbrot und Peitsche. So liebe ich das.

Was den Herrn Gehrs betrifft, habe ich früher mit ihm zusammen studiert: Er wurde Herausgeber, ich wurde Wirt.

Der, der Freitag in der Minibar war, hat der denn auch einfach so vor die Pissoirs gekackt? Ein neuer Trend?

Schockverliebt? Ist das was Gutes?

Riesenzinken: Neid?

Hacket

Neid? Na sicher...! Cooles Portrait obendrein! Gehört eigentlich im Großformat an die Schlafzimmerdecke. Nicht an meine though, da kleben jetzt schon DJ Holgi und Frogger!

stolze nullachtfuffzehen

es sind immer die augen,der stoffe aus dem die träume kommen,tolles foto!

Anonym meint

.

 
Clicky Web Analytics