Je sauberer du bist / desto schmutziger wird's.





Weil Alberto nebenan so voll gestern war, oder, beziehungsweise, es so voll bei Alberto war, kamen die Spanierinnen auch in den Club. Barça - ManU dreieins. Sie waren jung und hübsch und kauften ihr Sternburg am Kiosk bei Mustafa oder bei Helga. +++ Die Lieblingsfotografin, die Lieblings-ehemalige-Ziehtochter, der Lieblings-Ex-Kompagnion, die Lieblings-persönliche-Assistentin-(Geschäftsleitung) – sie waren ebenfalls alle da: Unser bester Freund, das Leben, zeigt sich neuerdings von seiner charmantesten Seite. +++ Wenn man das nur auch von anderen behaupten könnte: Meine Lieblingsmahnung der GEMA, mein Lieblingshaftbefehl, mein Lieblingskünstler, der auf den Fußboden kackt. +++ Entweder habe ich immer noch einen sitzen, oder hier im Café läuft The harder they come von Jimmy Cliff seit mehr als sechzig Minuten in Dauerschleife. +++ Heute Abend im Haus am Kleistpark stellt der Bezirk Schöneberg-Tiergarten oder umgekehrt einen Fotoband vor aus den letzten 20 Jahren kommunaler Kunstförderung. Unter anderem mit meinem Lieblings-Hasenversteher und Fotopreisträger Wolf Klein. Los geht's, wenn der Schiri pfeift, und das dürfte so gegen sechs Uhr sein. +++ Gestern übrigens war einer aus (Name-Dropping) Pulp Fiction da. Im Club. Das erfuhr ich mal wieder erst hinterher. Zed, oder so, munkelte man.

Fotos: Warnemünde © KvK, 2002

23 Kommentare:

zed higgins

zed's dead, baby. zed's dead...

Polenmädchen

Schöne Grüße an den Mann mit den nicht gefärbten Haaren! Leider mußte ich schon so früh gehen.

KvK

Jetzt versteh ich mal wieder nur Bahnhof.

ali optimali aus ras la vech

kofferklauen? oder noch besser: alten koffer stehen lassen und das schauspiel mit sek und bombentrupp von weitem beobachten?

KvK

Jetzt versteh ich schon wieder nur Bahnhof.

Matthias Heine meint

Liebes Polenmädchen (wieso eigentlich Polenmädchen?, schön, wenn hier mal nach und nach Licht ins Dunkel der Pseudonyme kommt. Bis bald mal im Club. Aber da lacht der Kai natürlich, weil er weiß, dass ich der größte unzuverlässige Ich-komme-in-den-Club-Ankündiger bin.

Matthias Heine meint

Wir haben uns am Wochenende woanders getroffen. Und da hat die Dame dann eines ihrer vielen Pseudonyme gelüfet.

Polenmädchen

@ Matthias Heine: Das war doch DEINE Idee! Ich müßte auf dem Dachboden noch eine Ansichtskarte von dir haben, auf der du mich auch so nennst! Also ich wüßte ja auch gerne, warum!

KvK

Aber das Polenmädchen war gestern gar nicht im Club. Was an dem Kommentar also verstehe ich nicht? M.H. dagegen war immerhin schon 1x im Club. Mit (Name-Dropping) Oliver Gehrs. Lange ist's her...

KvK

Äh, jetzt hatte ich meinen Kommentar kurz gelöscht und dann korrigiert wieder rein gesetzt. Dadurch ist alles jetzt komplett durcheinander. Ihr habt euch wahrscheinlich bei Bohlweg-Zeiten im Pano gesehen...?!

F.K.

Pano-Zeiten im Bohlweg meinst Du wohl. Wirst wunderlich.

KvK

War Bohlweg-Uwe denn auch da? Erinnert sich irgendwer noch an den? "F.K."? Wer ist denn das nun schon wieder. Da grübel ich dann doch den ganzen Tag drüber...

stefan willi

das ist der satz, den bruce willis zu diesem maedchen sagt, als sie auf dem geklauten chopper aus diesem motel fluechten. uebrigens ist zed auch eine obskure figur in dem von tarantino mitproduzierten "killing zoe". "ich versteh nur bahnhof und kofferklauen", so kenn ich den satz in seiner epischen vollstaendigkeit. und f.k., ja wer das ist weiss ich auch nicht. how, genug kluggeschissen! und im panoweg scheint's ja auch ganz klasse gewesen zu sein. @ mat: ich war ja auch schon einmal im club, aber wie die freundliche und gutaussehende dame hinter dem tresen meinte, war der kai geraaaade vor 5 minuten gegangen. vieleicht trauen wir uns ja doch mal gemeinsam in die hoehle des desperados...

sw

sauberes timing. alle gucken lindenstrasse und nur ich hocke vor dem display und warte auf antworten...

Matthias Heine meint

Polenmädchen? Hmh. Ich würde mal vermuten, dass das so eine salonbolschwestische romantische Fantasie von mir war.

Bohlweg-Uwe. War das der dunkelhaarige ältere Hippie, vom dem später rauskam, dass er schwul war (war ja noch ein großes Ding in BS in den Achtzigern)? Also der war nicht da.

Matthias Heine meint

Stefan, ich lese jetzt erst den zweiten Teil Deines Postings, die Kofferklau-Philologie schien mich ja nichts anzugehen.

Gemeinsamer Clubbesuch - super Idee!

Im Panoweg war's nett. Meine schlimmsten Befürchtungen sind nicht wahrgeworden - nämlich, dass da nur Leute sind, die die Achtziger im Tango oder bei Pitti verbracht haben und uns damals sofort auf die Fresse gehauen hätten. Dem scheint schon die Wahl der Location entgegengewirkt zu habne. Wir wären ja auch nicht hingegangen, wenn sie das Ding im ehemaligen Tango veranstaltet hätten.

Ansonsten muss ich sagen: Die Braunschweiger, die in den Achtzigern 20 waren, sind im Durchschnitt wesentlich schlanker als die, die heute 20 sind. Es gab kaum Leute, die sich richtig gruselig verändert hatten. Vor allem die Damen konnten sich wirklich alle noch erstklassig sehen lassen. Ich habe allerdings nicht getanzt. Das habe ich den Braunschweigern überlassen, die sich ja häufiger sehen und deshalb nicht so viel zu reden hatten wie ich.

jvk

das tango ist immer noch das tango. obwohl, ich glaube das wurde irgendwann mal in "tango 2000" umbenannt (kein witz).

KvK

Da findet dann Hagenring-Zeiten - die Nuller Jahre in Braunschweig statt. Da liege ich dann allerdings schon unter der Erde. "Pitti"? Wer oder was war DAS denn? Übrigens fand ich den Nothern Boys Song im Netz ziemlich gut. Strophe von "Heroes" geklaut zwar, aber hatte Drive, wie man so sagt...

Matthias Heine meint

Im Keller bei Pitti - das war die absolute Oberproll-Disco am Ringerbrunnen. Da, wo jetzt dieses ganz neue Haus steht. Die gab's schon in den Siebzigern und in den Achtzigern, glaube ich, auch noch.

KvK

Glücklicherweise nie drin gewesen.

konstanz

Peter Green

KvK

Peter Green?

Matthias Heine meint

Peter Greene (sic!) - Zed!

 
Clicky Web Analytics