Komische Vögel / Stay.




Dramatische Wetterwechsel hier auf dem Land heute. Sogar den sagenumwobenen Blocksberg kann man von hier aus sehen: den Brocken im Harz. Wenn man den sieht, gibt es Regen, heißt es – und dann gab es auch Regen. +++ Und jetzt kommt der Donner. +++ Und jetzt wieder Sonne. +++ Interessante Vogelbeobachtung: Auf dem staubigen Feldweg in der Feldmark: Zwei junge Rebhühner laufen den Feldweg vor meinem Auto her und denken nicht dran, den Weg frei zu geben. Halte ich an, halten auch sie an und verlassen den Weg ins hohe Gras. Fahre ich wieder an, kommen auch sie wieder zurück auf den Weg und laufen mir vor den Füßen herum. Wieder anhalten. Weit in der Ferne, im Rückspiegel, zwei Radfahrer. Das macht die Rebhühner nervös. Warum macht das die Rebhühner nervös; und old Kraftfahrerlegende nicht?! Ich mache die Fahrertür auf und steige aus – und die Hühner fliegen davon. +++ Tolle Geschichte. I break together. +++ Im Autoradio ist NDR1 eingestellt. Neben Veranstaltungstipps, wie u.a. Käsemarkt in Wolfenbüttel von zehn bis 17 Uhr, hört man hier Lieder, die man nie geglaubt hätte, jemals zu hören. Die einen schlagartig traurig machen, weil sie eine Hoffnungslosigkeit transportieren, die die Gegend hier sowieso dauernd schon ausatmet: Männer mit 50 von Bernd Stelter, zum Beispiel. Und das, wo die meisten Menschen hier eh schon mit dreißig Jahren äter als fünfzig sind. Oder Monica Morell: Später – wann ist das? Da ist alles verpfuscht, alles vertrödelt, alles zu spät – während man selber gerade durch Salzgitter-Lebenstedt gleitet. +++ Als es dann später heißt, Lena Meyer zu Bexten hätte nur Platz 10 bei der Eurovision belegt, sagt meine Mutter: "Das schad't nichts!" Die sei sowieso schon so überdreht... +++ "I guess there's always some change in the weather / This time I know we could get it together" (Stay / Davis Bowie)

Fotos: Always some Change in the Weather © KvK, 2011

15 Kommentare:

S.H.

Rebhühner schmecken gut. Und die Hofeinfahrt ist immer noch so schön wie ich sie in Erinnerung habe.

Hacket

Die als Straßenlaterne getarnte Überwachungskamera stand seinerzeit aber noch nicht da.

Higgins

Stimmt, aber dafür gelangten damals auf wundersame Weise Erdbeeren auf das Glasdach über dem Hauseingang...

Strawberry Kröch

Die Bowle, ojé. März '81. Vergesst ihr denn eigentlich nie etwas?

00 haehnsi

Das Netz vergisst nichts!

michi-sehr-blond

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280671800567&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2007wt_936


den habe ich heute aus irgendeinem (roten?) Impuls heraus ersteigert! gibt es mich in noch doofer?

leckende bremsleitung in mülheim a.d. ruhr!!!

aber hübsch isser, oder?

Blondinen-Witz-No.-157-Kröch

Und die Bremsleitung leckt wie ein junger Gott!

;-)

Die Mängel scheinen überschaubar. Gehst Du kurz zu meinem Äräb-Schrauber und das Ding ist wieder Top. Und Hupe braucht man eh nicht...

P.S.:

Wann holtst'n das Ding?

michi-sehr-blond

hm, versuche eigentlich den Typen zu überzeugen den benz wieder bei ebay einzustellen, denn: wie fahre ich mit ner leckenden bremsleitung nach berlin???

...und was ist ne motordämm-matte?

...und als youngtimer kann ich ihn nur als 2. Fahrzeug anmelden, sonst volle steuern und Versicherung.wird bestimmt teuer?

...und wenn gar nichts geht, hole ich ihn wahrscheinlich nächsten dienstag ab, bahn hin-mit dem jungen gott zurück...:-)

Wolf meint

Tolle Geschichte.
Schöne Bilder.

Hacket

Ja tolle Bilder. Aber irgendwie komm ich von der spontanen Mercedes Kauf Geschichte nicht mehr los. Kann man diesen "Impuls" etwas genauer definieren. Bemerkt man ihn frühzeitig? Kann man so einem Impuls irgendwie vorbeugen? Bin verunsichert! ;o)

Harri

@k.: Apropos komische Vögel - Geh mal bei wikipedia auf "Mosaikform". Viel Glück!

Stefan

Mosaikform = faszinierend!

old K.

Ach, so. Verstehe: Gemeint war Little k. – net old K... Wollte nämlich schon sagen, ch sei noch nicht ganz munter im Oberstübchen, um das zu verstehen. Obwohl...

 
Clicky Web Analytics