Biesdorf calling / The Return of Hummer im Plattenbau.































































Morgens früh um sieben mit dem Rad nach Biesdorf. Verstrahlte Menschen säumen die Straßen zwischen Friedrichshain und Kreuzberg. Schön, keiner von ihnen zu sein. Am Nöldnerplatz in Lichtenberg in die S5. Die Verstrahlten werden weniger, bis sie komplett verschwunden sind. In Biesdorf ist der Mensch gekämmt und ausgeschlafen. Leider ist mein Patenkind nicht da. Schöner Bungalow trotzdem. Hatte der Vorbesitzer sich 1973 nach amerikanischen Abbildungen in West-Zeitungen selbst gebaut. Sensationell die Terrasse aus sogenannten Schweinebauch-Pflastersteinen. Ansonsten ist's in Biesdorf-Nord schon recht beschaulich. Am Ende der Oberfeldstraße dann kommt Franzis Plattenbau in Sicht. Franzi, das war die mit dem Hummer mitten in der kalten Winternacht.

Foto: Warschauer Brücke © KvK, 2010
Foto: Oberbaumbrücke © KvK, 2010
Foto: Hecke © KvK, 2010
Foto: Nöldnerplatz © KvK, 2010
Foto: Consul © KvK, 2010
Foto: Kreuzung © KvK, 2010
Foto: Hummer im Plattenbau © KvK, 2010
Foto: Balkonien © KvK, 2010

10 Kommentare:

James

Wirklich krass coole Fotostrecke. Gefällt mir gut.

KvK

Bisschen Kraut und Rüben, aber irgendwie krieg ich das nicht ordentlicher hin.

James Last

Sehen wir drüber weg.

Kröch Humphries

Voll nett.

Kai

Akku ist gleich alle – dann mach ich mal Feierabend... Für morgen versprech ich aber schon mal ein sensationelles Foto. Denk ich jedenfalls.

RM

@Wolf
Sag mal das Foto "Balkonien" ist doch irgendwie schief, oder?!

Wolf

wuff wuff wolff wolff

Wolf

Das war ich nicht. Da hat mich einer ganz doof gefälscht. Was man an der Uhrzeit gut erkennen kann!
wuff wuff.

Wolf

©RM
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das ist irgendwie schief.

@

Und ich bin zu blöd für die modernen Zeichen!!
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

 
Clicky Web Analytics