Schwalbe / Herr der Fliegen.



















Im Winter kreisen abertausende Möwen über dem Landwehrkanal. Die tauchen jedes Mal genauso abrupt auf, wie sie dann irgendwann wieder verschwinden. Seit ein paar Tagen schießen unzählige Schwalben pfeilschnell vorm Fenster vorbei. Schwalben waren mir in Berlin noch nie aufgefallen. Der ganze Himmel ist voll davon. Sie fliegen so schwindelerregend hoch, dass man sie kaum noch erkennen kann. Zu Hause früher hatten wir Pferde, da nisteten die Schwalben immer im Stall. Wegen der Milliarden Fliegen vielleicht: da flogen einem als Schwalbe gebratene Tauben in den Mund. Im Sturzflug machten sie (die Schwalben) Jagd auf die Katzen; die (Katzen) waren dann immer so klein mit Hut. Hier, wo in der Reichenberger die blaue Schwalbe steht, tummeln sich jeden Tag ein oder zwei Ratten. Die sind ganz okay, glaube ich. +++ Das Federica im Hintergrund macht leider ab 2. August Ferien. +++ Der Club macht niemals Ferien. Außer jetzt Sonntag – da geht der Club essen. +++ P.S.: Später, in brütender Mittagshitze auf weichen Asphalt, drehte die Schwalbe am Alex 'ne Runde. Noch später war alles wieder ganz ruhig.

Foto: Blaue Schwalbe aus Suhl © KvK, 2010
Foto: Blaue Schwalbe aus Suhl am Alex © KvK, 2010
Foto: Rosa Einkaufszentrum Alexa © KvK, 2010

7 Kommentare:

5v4

Wünsche allen hart arbeitenden Club Bediensteten für Sonntag einen guten Appetit und eine(n) schönen Abend und/oder Nacht. Unbedingt den Whiskey Sour im Nansen Probieren. Ist zwar nicht so gut wie im BABA - laut Chefin vom BABA gibt`s keinen besseren als im BABA ;-) -, kommt den aber ziemlich nah ran.

Anonym

"kommt den aber ziemlich nah ran."

Schon was probiert, wohl?

K.

"Trink nicht so viel Alkohol bei der Hitze!", wie meine Mutter ganz richtig zu sagen pflegt.

Sternwolf

Und für den bezaubernden Text gibt's ein * .

K.

Echt? Hatte schon Sorge, dass das wieder geistiger Stuhlgang wäre...

mal ehrlich...

... dann würdest du's nicht schreiben, oder?

Kai

Beim Schreiben hab ich ja meistens den Verdacht noch nicht. Erst später beim Radfahren.

 
Clicky Web Analytics