Spain in Vain / Holland in Not.

Wieder zog mir der Schreck in die Glieder: Pünktlich zum Spiel um den Dritten war ein grün/weißer Mannschaftswagen vorgefahren und hatte einen Haufen kräftig wirkender Beamte auf den heißen Asphalt gespuckt. Intuitiv aber muss der Fahrer meine Nervosität gerochen und seine sogenannte Wanne gewendet und ein paar Meter von unserer Fanmeile entfernt geparkt haben. Das war praktisch. Jetzt spürte man den Atem des Gesetzes nicht mehr unmittelbar im Nacken – und war trotzdem vor den Unbilden des Straßenverkehrs geschützt. Irgendwer meinte, die seien doch eigentlich sicher gerade gegen die Media-Spree-Demo im Einsatz. Anscheinend zogen sie aber den Fußball vor und blieben bis nach der Siegerehrung. Rechtzeitig zu Waldis gefürchtetem WM-Club waren sie dann verschwunden. +++ Bevor mein Laptop gleich zurück in den Kühlschrank muss, sage ich Tschö mit ö und springe dann nackt in den Landwehrkanal. Heute Abend ab etwa halb sieben geöffnet. Finale. Freie Platzwahl – außer für Regener.

Foto: Freunde und Helfer © KvK, 2010
 
Clicky Web Analytics