A2 / Polskie po południu.

"Mal sehen, was heute so passiert auf der A2 nach BS", hatte ich gestern noch auf den lobenden Kommentar der Frau ohne Dia-Projektor geantwortet. Hier die Facts: Gleich in Neukölln schon schossen mir Tränen in die Augen, als ich in meinen Aral-"Super-Snack des Monats" biss, und ein Kind mit riesigem Kopf auf einem City-Roller an mir vorbei über den Bürgersteig rollerte. Es hätte genauso gut auch ein kleiner Mann sein können – mit dem riesigen Kopf eines Zehnjährigen. Ich musste an all die seelischen Grausamkeiten denken, die Elephant Man beispielsweise hatte in seinem Leben erleiden müssen und war überzeugt, das Leben sei ungerecht. 28,8 Kilometer Autobahn später dann riss mir das Unterbodenblech halb aus der Verankerung und drohte mit hämmerndem Klopfen den Motorblock zu durchschlagen. Passend dazu ließ sich auf einmal die nervende They-might-be-Giants-CD nicht mehr ausschalten. Eine akustische Fahrt durch die Hölle. Auf einem Parkplatz sprach ich den polnischen Autohändler an, der gerade vom Klohäuschen kam. Er kroch unter das Auto und riss die lose Verkleidung ab. Dann wollte er mir mein Auto abkaufen und wir tauschten Nummern aus. Ich fand ihn sehr nett. Als ich ihn später auf der Autobahn überholte, hupte und winkte ich. Vielleicht lade ich ihn zum nächsten Polski Wieczór mit Andreas Collin im Club ein.
An einem Viehtransporter namens "Kälber-Express" ein paar Meilen weiter westwärts prangte ein Kuhkopf und darunter der Slogan: "Wir haben es tierisch gut!" Ich war mir nicht sicher, aber wahrscheinlich war das gelogen. Auf meinem Dorf angekommen, löste sich kurz vor Zuhause die andere Hälfte der Bodenverkleidung, und mit waslawskaeskem Geschepper bog ich auf unseren Hof ein. Dann gab es Abendbrot. Heute im Club: DJ Laser.

Handyfoto: A2, Rasthof Börde © KvK, 2010

11 Kommentare:

Laser

was issn da grad "snack des monats"?
werd dich vermissen heut im club - viel spaß da aufm dorf und bring den polen mit..:)

Kai

Tomate / Mozzarella. Kann man nicht meckern. Viel Spaß heute Abend!

Kai

Dom Pacini aka The Jackal schreibt, Fearless Bob sei gar kein Brite.

M.U.

hoffe er kann trotzdem trinken, und natürlich gitarre spielen...

Kai

Auf Jeden: Fearless Bob kommt aus dem Wedding – Home of the Brave and the Blotto, wie er gern selber sagt...

Rainer meint

Vielleicht ist es jetzt passend Route 66 oder "The Long and Winding Road" oder Going up the country zu hören.

Oder ein Tschentuch um Tränen (Wein und Lach) zu trocknen

Kai

Oder Fearless Bob. Auch so'ne Country/Rockabilly-Legende, wie man munkelt. Auto klappert jedenfalls nicht mehr: Hatte mir vorhin aus Balken und Steinen eine Art Neandertaler-Hebebühne gebaut und alles Überflüssige abgerissen. Mit etwas Pech landet man mit so einer Konstruktion in der Zeitung.

Die-mit-ohne-Diaprojektor

Das dürfte dann wohl in das Kapitel "self-fulfilling prophecies" kommen, oder? ... wirklich unglaublich. Na, wenigstens hattest Du vorher noch die nötige "Tomate-Mozzarella-Dosis", um dem Zwischenfall emotional gewachsen zu bleiben... und gelassen.. wie man ihn kennt ;)...
Ich sag`s Dir, das mit der Biografie ist gar kein abwegiger Gedanke...
Genieß` den Abend in der Heimat - und komm` vor Allem in einem Stück wieder her... nicht, dass sich der Auspuff auch noch verabschiedet...

Anonym

Ihr macht hier alle Späße. Die Eiszeit kommt. Wegen der Vulkan-Wolke. Ich arbeite im Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Ich weiß es. Scheiße. Und die armen Kinder, die nie einen Sommer erleben werden. Geht und kauft Konserven!

Kai

Diego, das meinst Du hoffentlich nicht ernst. Das einzige, was wir aus Island bisher kannten, waren Björk und Kjetil Rekdal. Und nun auf einmal gleich der Weltuntergang? Hast Du getrunken?

Kai

Vor allem, wo Rekdal Norweger ist. Ich meinte wohl eher Jolly Sverrisson...

 
Clicky Web Analytics