11 Freunde / the Return of the DJ Kröch.

"Haben Sie da eben gerade das Stadion fotografiert?!" – Dem jungen Tankwart mit der Noddy-Holder-Kotelette machte wohl so schnell keiner was vor.
"Äh, wieso?", fragte ich leicht verdutzt: War das Fotografieren des Stadions in Braunschweig neuerdings nicht mehr erlaubt?
"Von welcher Zeitung sind Sie denn?", bohrte er weiter. "Weil, neulich war schon mal einer da und hat fotografiert, und dann haben wir das später in 11 Freunde gesehen." Stimmt. In Ausgabe 100 hatte es eine Homestory über die als besonders leidensfähig bekannten Braunschweiger Eintracht-Fans gegeben. Ich habe den Artikel nie ganz bis zu Ende gelesen – schon nach zwei Absätzen war ich von dem Gefühl einer lähmenden Trostlosigkeit vollkommen niedergeschlagen und musste die Zeitschrift beiseite legen. Heute um 17:30 Uhr im Club Frankfurt gegen Hertha unter der umsichtigen Leitung von DJ Kröch. Abends dann alles wieder wie gewohnt.

Foto: Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße © KvK, 2010

3 Kommentare:

Avaaz

http://www.avaaz.org/de/protect_the_elephants/97.php?cl_tta_sign=2d763f8d93e24342052938dcbb8305d7

Matthias Heine meint

Da, wo heute die VIP-Zelte stehen, waren früher Schotterplätze, auf denen ich mir mal die Hand beim Fußballspielen gebrochen habe.

Kai

Ach, so. VIP-Zelte sind das? Sieht aus wie eine Gärtnerei. Der Ausbau des Stadions scheint gerade ein großes Politikum in BS zu sein. Ich hab mir die Hand mal beim Fotografieren bei zunehmendem Halbmond gebrochen.

 
Clicky Web Analytics