Raining in Baltimore / Tschüss.





















Auf einem Radweg im Norden Pankows drückte mir einer die 11Freunde in die Hand. Aufgemacht wie eine alte, schwarze Schiefertafel war darin mit weißer Kreide Eintrachts Zweitliga-Kader aufgestellt – mit Pfeilen zu den jeweiligen Vereinen, die die Spieler kaufen wollten. Magath war gleich hinter fünfen her; einer ging zurück nach irgendwo in Afrika, und hinter einem der Namen war kryptisch vermerkt: Lesebrille. +++ "Du sagst, du kannst es nicht leiden, wenn jemand dir Träume erzählt – und dann erzählst du mir deinen" (Seltsames Mädchen / Tom Liwa). +++ Schlecht geschlafen wie noch nie. Zum letzten Mal verkabelt und ständig wach geworden davon. Irgendwann gegen sechs dann endlich saß der Schwejki-Boy senkrecht auf seinem Bett und starrte traurig zum Fenster hinaus. Der Startschuss in den Tag. Abreise aus Kreischa. +++ Gestern den ganzen Tag strömender Regen. Wäre es nicht tatsächlich der letzte gewesen, ich hätte wohl einmal mehr nach meiner Walther verlangt. Der Walther P38, Offizierskaliber. +++ Wir hatten am Tisch nie wirklich mit einander geredet. Außer: "Morgen", "Mahlzeit", "n'Abend", "Tschüss." Heute bei meinem Henkermahlzeitsfrühstück war die Stimmung plötzlich ganz aufgeräumt. Von Irm Hermanns Mutter vielleicht einmal abgesehen: die zeichnete sich nur dadurch aus, dass sie einmal wortlos quer über den Tisch nach der Kaffeekanne grabschte. +++ Tageshoroskop Widder vom 21.07.11: "Mehr als üblich sprechen Sie über Ihre Gefühle. Durch das Gespräch finden Sie leicht Kontakt und zeigen vermutlich auch Interesse für das Seelenleben anderer. Sie formulieren Ihre Gedanken nicht besonders sachlich und logisch, dafür umso menschlicher." +++ P.S.: Tschüss!

Foto: Schwestern in Kreischa (Archivbild) © KvK, 2011
Foto: Fahrstuhl in Kreischa (the only way is up) © KvK, 2011


weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/lifestyle/horoskop/tag/widder/#.A1000146

6 Kommentare:

Anonym

... "vermutlich", das ist schön. Ich, Widderfrau, 44, vollschlank, suche Dich Widdermann zum Teilen unseres Seelenlebens für die kommenden 5 Minuten: Ich wünsche Dir von Herzen, dass in Berlin, Deiner Heimat, an 5 von 7 (5v7) Wochentagen die Sonne scheint, egal ob's stürmmt oder schneit (http://www.youtube.com/watch?v=cR1rvIQBfOI) Das meine ich sehr ernst. S.

Anonym

Liebe Anonyme 44 jährige Widderfrau S.,

gerne würde ich auch für 5 Minuten mein Seelenleben mit dir teilen wollen und wünsche mir die restlichen 2v7 Tage (besonders die am WE) auch Sonne in B, egal ob es regnet oder nur bewölkt ist.

Wolf meint

vermutlich.

Anonym

greiffsu nisch nach den sternen alta?!

Schwejki-Fan

Also das war ja wohl der Kreischa Blog an und Pfirsisch. Und damit soll jetzt einfach so Schultz sein?

Weh uns, kein Schwejki-Report anymore... Ich werd's echt vermissen!

KvK

"Das Seelenleben anderer" – nein, das nun vermutlich wirklich nicht...!

 
Clicky Web Analytics