Der brave Soldat Schwejk / Muttertag.





Besuch aus Dresden. Johanna den ganzen Berg hoch mit Kinderwagen. Schöner Spaziergang mit Shopping im Elektrohaus Oertel, einem charmanten Hybrid aus Haushaltsgeräte und Teeladen: Hundert Gramm Schokolade für 7,81 € – handgeschöpfte 70% aus einer Manufaktur in Erfurt (für die Mäzenatin in Biesdorf). Die interessante Preisgestaltung nicht weiter vertieft. +++ Zum Abschluss noch Einkehr bei Lehmann. Gasthaus Lehmann am Haußmannplatz, Kreischa. Erfrischendes Hefe aus Erding: Bleifrei, wie unser Stammkellner aus Ungarn mehrfach betonte. +++ Später am Abend, als Mister Njet, unser Bademeister, den Pool längst unbeaufsichtigt zurück gelassen hatte, wagte sich eine fröhliche Entenfamilie für Schwimmübungen hinein. Da alle anderen gestern beim Bingo-Abend in der Caféteria mitfieberten, war unser Freund, der DJK, zum Glück ganz allein in seiner Verzückung: "Süüüüüß!" +++ Während sich dann über die Klinik ein Regenbogen spannte, lag unser braver Soldat Schwejk (Franki Frankenstein) bereits selig im Bett und schlief wie ein Kind: "Plötzlich bin ich wieder der kleine Junge / ganz spitz auf Lakritz / Für den eine Expedition zum nächsten Block / weit wie 'ne Reise nach China ist" (Da war so viel los / Udo "Udo" Lindenberg) +++ P.S.: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!









Foto: Seepferdchen © KvK, 2011
Foto: Johanna und Anton © KvK, 2011
Foto: Rainbow Country © KvK, 2011
Foto: Ente mit Kind © KvK, 2011
Foto: der brave Soldat Schwejk © KvK, 2011

12 Kommentare:

Anonym

super mann

tatü express

Kai, also ich denke, du bist da schon der richtige Mann zur rechten Zeit am richtigen Ort. Oder täusche ich mich?

Kai

Auf keinen Fall (täuschst Du Dich).

Settembrini

Es fehlt nur noch wenig zum vollendeten Glück.
http://www.youtube.com/watch?v=HweU-Nc__HE&feature=related

grrrrrrrrrrrrrr

Unverschämtheit! Die Enten haben da nix drin zu suchen. Der Pool ist für Menschen.

Kai

Vorhin war die Entenmutter (ohne Kids diesmal)sogar im Pool, als auch Kurgäste drin schwammen. Ich werde ein Transparent gegen Enten aufhängen! Auf dem Balkon!

Angie

eine Entenmutter mit ihren süßen Küken im Pool,
ist doch nett!
Da gibt es ganz andere Lebewesen,
mit denen ich nicht gerne im selben Becken schwimmen würde!

DJK

Kachelmann?

P.S.:

Und Enten gehören trotzdem nicht in den Pool.

("Sondern in den Topf!")

Angie

Kachelmann stimmt, z. B.,

Enten im Topf,
NEIN!

Daisy Duck

Mehr Enten in den Pool! Und mehr Foddos davon! Bittebitte!

Kai

Hallo Michi!

 
Clicky Web Analytics