The Happy Mondays / Halt dich an deiner Liebe fest.








Wortwechsel zwischen zwei älteren Rollstuhlfahrern eben am Lift: "Könn' Sie mir mal helfen?" – "Nee." +++ Montag, endlich wieder normaler Betrieb: Wenn man es zwischen Blutabnahme um 7:15 Uhr und Rückenschule um acht gerade mal schafft, schnell noch ein Brötchen zum Kaffee zu schlingen. Wenn man sich freut, zwischen Ergometer und Schwimmen ein halbes Stündchen für Frau Geißler abzwacken zu können. Wenn man in kein dunkles Loch fällt, weil Frau Geißler Montags ja frei hat. +++ Für nächstes Wochenende hätte ich gern eine Walther P38. Offizierskaliber, rein prophylaktisch: Wenn man Sonntag früh um halb sieben schon wach ist, der Regen wie Blei über dem Tal hängt, Sekunden wie Stunden vergehen und man frustriert This is for Lovers-Videos schaut. Mit Peter "Pete" Doherty ausgerechnet – und Grüßen an Schnuto Schnutowitsch nach Berlin. Und wenn, von Klaus Frankenstein einmal abgesehen, "niemand da ist, der bei dir pennt": Da wird die Idee einer GT-freien Welt plötzlich zum apokalyptischen Alptraum! +++ Heute Abend Mamma Mia!, wo ich gedacht hatte, das sei ein Film über Abba. Oder "die Abba", wie mancher früher auch sagte. Aber es ist gar kein Film über die Abba. Eintritt dafür immerhin frei. +++ Aus Schwermut gestern in Frankensteins Sachen gekramt: Relativ sicher gewesen, er hätte am Russlandfeldzug teilgenommen. Doch Frankenstein ist kaum älter als Kröchi himself: geboren am 9.9.49 +++ Naja. +++ Aus Schwermut beinahe auch Rätsel leicht für 1,80€ gekauft. Mit 33% mehr Inhalt. +++ Zu allem Übel fiel auch noch der Tatort aus, da Frankenstein immer um acht schon im Bett liegt und mein Kopfhörerkabel zu kurz ist. Bei einer Bilddiagonalen von 12cm aber auch fast schon egal. +++ Einziger Lichtblick: die CD von DJ Nike, die sie mir extra für Kreischa aufgenommen hatte. Dafür wurde ihr – auf dem Oktagon der Kunstakademie, wenn ich nicht irre –, in Dresden ein Denkmal errichtet. +++ P.S.: Es regnet. Und Frankenstein fragt, was für ein Wetter ich denn wieder bestellt hab: Tscheckwitzout!

Foto: Nike, Dresden © KvK, 2011
Foto: Il pleure dans mon Coeur © KvK, 2011
Foto: Speisesaal (Vorraum), Selbstporträt © KvK, 2011
Foto: Straße nach Zscheckwitzout © KvK, 2011

13 Kommentare:

Wolf meint

Der Tatort war 'ne Wiederholung. Sommerpause. Auch frech.

Kaischa

Hätte ich gar nicht mitbekommen.

Anonym

Never Reha in November.. wach auf, es ist Juli: Der böse Traum hat sich schon morgen verzogen. Die Sonne wird lachen, in der Cafeteria wird Coupe Dänemark und Eiskaffee angeboten werden und Frau Geißler wird ein leichtes Sommerkleidchen tragen - lass die Knarre stecken, guter Kröchi, kauf Blumen und überrede Frankenstein zu einer runde Schwarzer Peter, Mühle Schach. und niemals vergessen: Der Club braucht Dich und Deine Offiziersmentalität - so langsam ist kein Zug mehr drin..

Anonym

Ne, war nicht anonym.Ich wars, oli - Lafontaine, Du weißt schon Ich raffe nur die Technik nicht

Ben

"Coupe Dänemark!" Das war sein Stichwort. Er spürte wie sich sein Blick fokussierte. Er merkte, dass seine Hand zum Autoschlüssel griff. Dann hörte er nur seine Wohnungstür hinter sich ins Schloss fallen und sah sich hastig die Treppe hinunter laufen. "Coupe Dänemark!" Sein Wagen kannte den Weg zum Eis Cafè Rialto bereits. usw usw...
+++ Ich muss noch ma los!

KvK

Der Lafontaine, na da schau her: Mittwoch werden die Karten neu gemischt...! Viele Grüße

tatü express

Heute, ziemlich genau jetzt vor ein paar Jahren:

" ... aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen ..."

http://www.youtube.com/watch?v=JGOOSVEs-8g

Am Ende wird dann tatsächlich "über alles in der Welt" gesungen. Gruselig!

---

The Frank and Walters

Deshalb wohl auch das Fritz-Walter-Wetter?

tatü express

"Dem Fritz sei Wedder"

Ulrich Diezmann

also das letzte der 4 Fotos, die Berglandschft oder Hügellandschaft ist große Klasse, un d auch für X-berg gilt - regentropfen die an mein Fenster klopfen

Regionalia

Kunstakademie ist richtig, aber wenn die Leute in Dresden Dich verstehen sollen, sprich einfach von der Zitronenpresse.

Die Rache des kleinen Kröchus

Dann sag ich erst recht 'Kunstakademie': Ich versteh die ja auch nicht...!

KvK

Aber sehr schön: Zitronenpresse. Mir zieht sich der Mund zusammen bei dem Anblick...!

 
Clicky Web Analytics