Kurschatten / Jakob der Lügner.

Wochenende. Die Frau mit der fettigen Frisur hat sich die Haare gewaschen. Sie sitzt diagonal an Tisch 1 hinten im Speisesaal und schaut mich an. Morgens, mittags, abends, jeden Tag. Sie mag Ende sechzig sein und fährt einen Traum in Mintgrün, einen Rollator. +++ Ein Gerücht macht die Runde, breitet sich aus: Der Russe stehe kurz vor der Elbe, oder besser gesagt, am Mittwoch sollen es dreißig Grad werden. +++ Frankenstein scherzte heut' früh: "Was hast dud'n für'n Wetter bestellt?!" +++ Die Überschrift gestern: Irgendwer hatte gefragt, wie's denn mit Alkohol und Zigaretten so aussieht bei mir. Die Antwort wäre gewesen: Ich gehe gestählt aus der Sache hier raus. Psychisch wie physisch! +++ So ein Wochenende im Sanatorium ist trostlos: Die Therapie macht Pause, das Wetter ist scheiße, und alle haben Besuch: Selbst Frankenstein sitzt mit Schwester und Schwager vergnügt in der Caféteria und schleckt genüsslich ein Mövenpick-Eis. +++ Das wäre ein schöner Abend für 17 Gin Tonic gewesen. Stattdessen lag ich mit 35,5°C im Bett und trank Salbeitee. +++ Frau Geißler gestern hatte auf meine Portion Waschpulver gedeutet und meinte, das sei welches für Buntwäsche. Das für Weißes stünde daneben: "Aber das ist Ihnen sicher egal...?!" +++ Mahlzeit! sagt man übrigens ausschließlich beim Mittagessen: Zum Frühstück reicht ein gegrummeltes Morgen – und abends halt n'Abend. +++ Wo neulich noch Sonne war, ist jetzt nichts als Regen. +++ P.S.: Hat jemand Lust, mit mir ins Kino zu gehen? Im Kultursaal morgen läuft Mamma Mia! mit Merrill Striep.

Foto: I can't stand the Rain ('gainst my Window) © KvK, 2011






14 Kommentare:

KvK

11:11 Uhr.

Anonym

11:22

tatü express

Mahlzeit!

Was stand heute auf dem Speiseplan?
Hat´s nach Sonntag geschmeckt?
Hoffe, ja.

Der heutige Regenwettervorschlag:
Die Prinzessin auf der Erbse
Märchen, UDSSR 1976 , ab 6 Jahren
14:15 - 15:40 / RBB

---

betonmischa

12:43

KvK

Knapp daneben, Mischa!

Fernsehen wäre schön, aber Frankenstein schläft...

P.S.:

Rinderbrust mit Meerettichsoße, Kartoffeln und Möhren. War ganz okay.

Jeanine

Spätnachmittag und "nur" 6 Kommentare.

DAS ist reale ReHa-Einsamkeit. Alle "Freunde" leben ein erfülltes WE und sehen nur aus Freundlichkeit nach dir ... Die wirklich Einsamen melden sich nicht – wer wollte sich da schon outen?!

Rinderbrust mit Meerettichsoße, Kartoffeln und Möhren. Meerettichsoße!?!?! Igitt!


Keep on walking
!
J

KvK

Genauso sieht's aus: Der (neben Iggy Pop) einsamste Mensch der Welt!

Anonym

armer schwarzer kaischa, gleich gibt's tatort; außerdem: inmitten der großstadt kann die einsamkeit am stärksten sein

pepita meint

Nanana, jetzt ma nicht auf die Tränendrüse... regnet schon genug! Wird dann wohl mal wieder Zeit für einen Club49-Betriebsausflug aufn Sonntag. Diesmal eben zu Kreischa-Kai.
P.S. Hab gestern bei Hugendubel noch ein nettes Foto für eine Romanfigurmetamorphose gemacht, musste bei diesem Anblick irgendwie an dich denken.... Sims ich dir.

Anonym

übrigens es ist fast immer 11.11 uhr, wenn ich nach der zeit schaue. kamelle und prost

Kreischus Popaius

Tatort: Toll. Frankenstein geht um acht ins Bett...!

Hugendubel? Bin gespannt!

Betriebsausflug? Wie damals zum 22. Oktober 2005? Komme trotzdem nicht drauf.

Frau Dingens vom Herrmannplatz? Die sich immer in die Hose? Oder bin ich auf einer ganz falschen Fährte?

Anonym

Herbst. Im Juli. Die Touris in Berlin sind sauer, dass Beckenbauer sie mit dem Wetter bei der WM'06 verarscht hat.
Und K. einsam in der Zone. Puh!

Da hilft vielleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=WQKcpmnRsP0&feature=related

H.

Waren im Koffer nicht Kopfhörer? Soll Fernseher mit Buchsen geben. Oder nervt Franknfurter das flackernde Bild?

 
Clicky Web Analytics