Im club49 / Meiling mailt.

Jahrelang hatte Ralph Meiling verheimlicht, dass er ganz nebenbei auch Cartoonist ist. Jetzt mailte er einen Link zu seiner Seite. Die meisten Zeichnungen spielen im Bioladen, am Kollwitzplatz oder auf der Oranienburger. Viele schmutzige dabei, und wenn ihr euch gut benehmt und immer schön brav euer sauer Verdientes in den Club tragt, werde ich hier auch mal welche von unterhalb der Gürtellinie veröffentlichen. Bis dahin müsst ihr erstmal mit dem Kai-Witz hier vorliebnehmen. Kai heute übrigens live an den Zapfhähnen. Checkt es aus.

Cartoon: Im club49 © Ralph Meiling, 2010

21 Kommentare:

Kai

He, Ralph: Da sind ja wirklich super Gags dabei. Einer meiner Favoriten ist der an der Kasse im Bioladen. Wie groß sind denn die Originale? Willste die nicht mal ausstellen?

P.S.:

Wusste auch gar nicht, dass Du so spitze zeichnen kannst...!

Anonym

krieg die pointe nicht. finds trotzdem gut.

Bertram

Apropos Meiling. Mein Freund He-Dong, der aus Shenzu stammt, sagt, dass Ralph Meiling erstens falsch geschrieben ist (richtig Mei-Ling) und dass er, also der Mei-Ling, wahrscheinlich aus der Region Huangdong stammen dürfte. Stimmt das? Heike neben mir (die Kai recht lieb grüßt und zärtlich küsst)dachte immer, Mai-Ling käme aus West-Deutschland. Alles ist so verwirrend.

Kai

Bertram? Der Privat-Detektiv aus Frankfurt/M.? Ralph Meiling stammt meines Wissens aus dem Kölner Stadtteil Kalk. Chinesische Wurzeln lassen sich aber - trotz seiner Größe - nicht leugnen. Wer ist Heike?

Kai

Ach, Ralph: So wirklich verstehe ich den Gag übrigens auch nicht. Aber auch ich finde ihn super. Hat was von Zille. Ist es eigentlich Zufall, dass der neue Link zu Deinen Kritzeleien da links direkt über Rattelschneck steht?

Onassis

Aaaaaaaaalso, dieser Blog, ist der Blog, den ich wenigsten verstehe (neben diesem: http://flyinkai.blogspot.com/). Zu hoch. Für mich. Ich konter und unterfütter diese Tatsache mit diesem himmlischen Stück Musikgeschichte.
http://www.youtube.com/watch?v=VzWhZF75JiA&feature=PlayList&p=CA4B7B06737EB036&index=10
Callas singt über die Todeskarte, die sie soeben beim Tarot gezogen hat. Sterblichkeit ist das, was uns erwartet. Nur ein kühles Bier bei Kai kann uns darüber hinweg trösten. Und Callas Gesang eben. Wehe, einer hört sich das nicht an, vonwegen Klassik mag ich nicht!

Name/URL alias OpenID

Beizeiten mal reiten? Aber die Callas ist gut. Oder? Kai muss sagen. Kai weiß.

Recordshopgirl

Dieser Opergesang gibt mir so unglaublich wenig, dass es mir fast peinlich ist. Isses aber nicht.Perlt ab wie Wasser von `ner Ente, sozusagen. Lieber Dallas als Callas!
Irre, wie Musik als zentrale Kraft des Universums immer wieder Menschen entzweit.

Der Junge aus Kalk

Freut mich sehr das Euch meine Kritzeleien gefallen. Die Originale sind handgroß und eine Ausstellung im Club wäre der Hammer! Aber erst mal weiterkritzeln. Und apropos; Wenn dann gehört der Rattelschneck in der Linkliste über mich gestellt, ist immerhin mein großes Vorbild und DEN bekommt niemand getoppt! Wann bauen wir denn die Kuschelecke? Da kann ich mich dann mit Rattelschneck reinkuscheln. Ralle

K.

Okay, die Opern höre ich mir morgen an. Erstmal ins Bett. Und Kalk-Typ: Das mit Rattelschneck liegt einfach mal am Alphabet. Nenn Dich doch einfach "Rralph Meiling", dann wäre die Weltordnung wieder hergestellt. Jetzt schlaft mal alle gut und wir sehen uns morgen. Im Biomarkt am Kollwitzplatz. Oder im Puff.

Gast

@ ClucComicMeiling: wer ist wer an der Bar. Und seit wann dürfen Gäste in den heiligen Treseninnenraum, direkt neben die Schnapsflaschen?

@BioladenComicMeiling: Verstanden!

Kaius Popaius

He, Ralph: Sag nicht, Du hast heute schon wieder acht neue gemacht. Den in der Reinigung finde ich besonders gut. Der im Club ist ja so dermaßen detailgetreu, dass einem Angst und Bange wird. Außer, dass der Club bei Dir ein Nichtraucherlokal ist. Was ist das für'n Waldschrat am Bildrand unten? Der Bruder von Catweazle?

Kaius Popaius

Onassis: Soll der Satz heißen, "der Blog, den ich wenigstens verstehe" oder "der Blog, den ich am wenigsten verstehe"? Macht ja n Unterschied.

W

Ich find's wirklich schön.
Und heute Abend wieder schön fisten in Schöneberg.

Kaius

Muss arbeiten.

Dr. Faust

Ich auch.

Onassis

@ K.: Den ich am wenigsten verstehe. Aber das stimmt jetzt nicht mehr. Jetzt verstehe ich ihn auf den Punkt genau. Weil ich jetzt alles verstehe.
http://www.youtube.com/watch?v=fx9xyc3GvnA&feature=PlayList&p=53912DB36F9E2905&playnext=1&playnext_from=PL&index=34
Wo steht der Club? Macht K. etwas Gewinn mit seiner Kaschemme?!

Kai

Interessante Frage.

Kai

... die sich eventuell mit diesem Meiling-Cartoon beantworten lässt.

Kai

@ Ralph: Kuschelecke müssen wir auf nächste Woche verschieben...

 
Clicky Web Analytics