Dick / ... und Doof.

Kommt ein Typ in den Club und fragt, ob ich der Chef bin. Er sei der Bruder von Mustafa nebenan. Bräuchte Kohle, weil, Mustafa wäre gerade unterwegs und es käm grad irgendeine Lieferung. Ich gebe ihm 120 Euro und gehe kurz danach zu Mustafa rüber: Der hat gar keinen Bruder. Die Beamten später meinten, ich sei da wohl 'etwas dumm' gewesen. Donnerstag dann DJ Burning Nerves im Club. Checkt es aus.


Foto: Winter in Hangelsberg © KvK, 2010

20 Kommentare:

photography now.

Hätte man vielleicht besser mit der Voltax M/7 High-Boop bei 45min Belichtungszeit aufgenommen.

W

Nee, ne??!!?!
(Also die story)

Aber schön, die zwei Fotos hintereinander.
Highboop und so tut da gar nicht not.

Besserwisser

und die Moral von dem Bericht:

ob Mustafa, Karlo oder Fred,

vertraue einem Fremden nicht,

wann immer es ums Geld sich dreht!

Kai

Danke für die Tipps. Tati, der gerade rein kam, meinte, als ich im Polizeiverhör saß, ich hätte den ganzen Quatsch nur für "die Story" gemacht. Ehrlich gesagt ging mir das auch schon durch den Kopf, als ich dem Typen meine Ersparnisse in die Hand drückte.

Smart

Na klar ist die Story nur erfunden...
In echt ist ja wohl keiner so blauäugig!!!
Oder?

Kai

Doch. Ich.

Rainer meint

ach kai *lol*

Recordshopgirl

Im Plattenladen kam auch mal ein character mit migrationshintergrund vorbei, und meinte meine Nachbarn ( ganz nette türkische Cafe-people) hätten ihn geschickt um sich von mir 20 € zu holen, weil sie die für die Kasse bräuchten. Den Typ hatte ich vorher natürlich noch nie gesehen, ausserdem liess mich seine kumpelhafte Art sein falsches spiel rasch durchschauen. Ich: Nö! Er: Doch! Lange Diskussion, dann endlich zieht er ab mit "Dich krieg ich noch und mach dich fertig".
Danach hat er es noch bei anderen Geschäften in der Strasse versucht, teilweise mit Erfolg. Hat mir damals echt die Laune versaut. Vielleicht hätte ich auch zahlen sollen ... ? Ich habe eigentlich grossen Respekt vor Dreistigkeit.

Ede und die Zimmermänner

lol.

IM Sound's Hausmeister

1. Der Kai ist nicht doof. Der ist einfach nett. Der hat schon gewusst, dass der Typ ein Abzocker war. Aber wer seine Mitmenschen so linkt, dessen Leben ist so arm, dass es sich lohnt, ihn zu unterstützen.
2.Was, zum Teufel, ist eine Highboop-Kamera?
3.Burning Nerves am Donnerstag? Wow!
4.@Recordshopgirl: der Name ist so sexy. Ein Kuss an Unbekannt.
5.Schluss jetzt.

Kai

Das Ding war wohl, dass er so selbstverständlich quer durch den Laden direkt auf mich zu kam. Ich saß ja am Tresen und es waren noch andere Leute da. Aber er kam direkt AUF MICH zu, der alte Ganove. Übrigens kam er ja ein paar Minuten später noch einmal rein und meinte, er bräuchte jetzt doch nochmal 100 Euro. Da hab ich ihm aber nichts mehr gegeben, ich Arsch.

Anke

"Quer durch den Laden" ist super. Der Rest aber auch.

IM Sound's Hausmeister

"Anke" hört sich auch süß an ...

Kai

"Hausmeister" hört sich aber auch süß an. "Quer durch den Laden" - was besseres war mir nicht eingefallen. Insider wissen natürlich, dass das gar nicht geht. Die Geschichte ist wirklich super. Gefällt mir richtig gut.

P.S.:

Was eine High Boop Kamera ist, weiß ich nicht. Kann da auch im Netz nichts dazu finden. Die 7 könnte eventuell für ein 6x7 Mittelformat stehen. Ich hab keine Ahnung. Da müsste Bastian Günther nochmal ran. Oder weiß Wolf Klein vielleicht was darüber?

Flüge Thailand meint

Haha, die Story ist ja wohl zu geil :D wer bitte lässt sich von "Mustafa" abzocken? :D
Ich lach mich weg! :D

Wolf

Fragen zu Kameratechnik mag der Wolf besonders gern.

Kai

Ich dachte, Du bist ein Studierter? Okay, denn frag ich halt den Bastian himself...!

Fuzzy Dunlop

Hab keine Ahnung, was eine High Boop sein soll. Noch nie gehört. Oh... da kommt gerade ne Lieferung für mich rein.

K.

Gebisch Dir 120 Dollar.

 
Clicky Web Analytics