Die alten Leiden des jungen K.

Überall ist es besser, wo ich nicht bin: Zu Hause steht der unerhörte Verdacht im Raum, ich hätte heute mit Viren (!) das Internet kaputt gemacht (weshalb auch so lange keine messerscharfe Kolumne mehr hier), und überhaupt werde ich mal wieder wie ein unmündiges Trampeltier behandelt - in Berlin dagegen hackt man sogar in meiner Abwesenheit auf mir rum. Extra gerade wegen W-Lan in die Café Tasse gefahren, einem Laden, der 1982 aufmachte und in dem wir viele geschwänzte Stunden und Mathe-Klausuren in goldgelbem Wolters Pilsener aufwiegen ließen. Man sagt hier tatsächlich seit jeher "die Café Tasse", obwohl jeder halbwegs nicht vollfertige Legastheniker weiß, dass es eigentlich "das" Café heißen muss. Nun denn. Was sonst? Mein Heimatverein "Grün-Weiß Vallstedt" hat am Wochenende einen Weltrekord aufgestellt. Im Dauer-Beach-Volleyball. Eintracht Braunschweig putzte zudem Holstein Kiel mit 2:1 vom Feld und ist jetzt in der 3. Bundesliga punktgleich mit dem Tabellenführer. Checkt es aus. Hätte grad gern nach Jahren meine erste richtige Freundin Pedi Wolter (1985 - '88) in ihrem Café besucht, doch da stand leider nur ein Heinz hinterm Tresen. Vermutlich ihr Freund. :-(

Handyfoto: Fear and Loathing in BS © KvK, 2009

4 Kommentare:

K.

Die Schulkumpels von damals haben dann alle wohl doch noch ihr Abi gemacht und anschließend die große Flatter. Kenne hier jedenfalls keenen. Nur irgendwelche Heinze in BS-typischem Styling. Die Bedienung mit den großen Brüsten war 82 sicherlich noch gar nicht geboren - hat aber einen ganz süßen Silberblick. Wahrscheinlich werd ich sie heute Abend noch bürsten.

Anonym

hier hackt keiner,hier in B.,hier wird geharkt,die vorstufe von bürsten,war es D. der das spiel nicht beherrscht?!

K.

Welcher D.?

D.

Was für'n Spiel?

 
Clicky Web Analytics