Eremit.

Gestern Abend - draußen ging gerade pathetisch der Tag zu Ende und ich saß vorm ARTE Primetime Programm - passierte etwas Merkwürdiges: Unterbewusst inspiriert durch Sohn Max im "Sommer vorm Balkon", kramte ich plötzlich meine zerschlissenen aber immer noch scharfen Nike Air Laufschuhe hervor und ging kurz nach dem Abspann nach draußen, joggen. Zum ersten Mal seit etwa fünf Jahren. Das kam nicht mehr vor, seit es den Club49 gibt. Während ich früher im Schnitt etwa acht Kilometer lief, machte ich gestern schon nach gut einem halben schlapp, was ich mit Trainingsrückstand entschuldigen würde. Egal. Ich fand's gut. Sogar mit den Heinis auf der Admiralbrücke, die jede Nacht die Anwohner nerven und einen motorisierten Durchgangsverkehr von mir rüber zum Graefekiez unmöglich machen, schloss ich innerlich Frieden. Die Welt war eins. Sollten sie doch von mir aus auf der Straße sitzen und sich dufte vorkommen - mir war das wurscht. Ein bisschen Anarchie im Wasserglas hat der Menschheit noch nie geschadet. Heute Abend dann kehre ich zurück hinter den Tresen, und alles ist wieder beim Alten. Checkt es aus.

Handyfoto: Himmel über Berlin gestern Abend © KvK, 2009

7 Kommentare:

rolf speed

urlaub vom ich so'n scheiß ich lach mich tot

H.

Hi Kai, war heute früh auch schon laufen gegen mein ich. Wir können ja einen Club-Laufzirkel machen (das ist wirklich nur ein Witz).

K.

Hoffentlich.

Kai

Harri: Hasenheide, die große Runde? Mit fiesem Liebeskummer bin ich die einst drei bis viermal gelaufen am Tag. Ohne Liebeskummer: siehst ja, was bei raus kommt. Vielleicht fahre ich nachher mal zur Fischerhütte. Da bin ich früher auch gern gelaufen. Mal sehen.

H.

Nee, Kanalrunde nach Westen. Schöne Strecke. Finden zwar alle, aber was soll's. Laufe auch nur, um Minimalstandart zu halten, falls Kehl mal ausfällt.

Rainer meint

Bin stolz auf dich und mache mir auch etwas Sorgen

Kai

Bin auch stolz auf Dich. Mache mir aber auch etwas Sorgen. Weißt Du.

 
Clicky Web Analytics