Werder macht Bogen um den Club.

Also, liebe Fußballfreunde: das Spiel Werder Bremen gegen Arminia Bielefeld fällt leider aus. Der Werder Fan-Club hat für heute keinen zusammen gekriegt für eine Live-Übertragung im Club. Das heißt, wir starten heute Abend ganz normal um Acht mit der neuen Ausgabe von Balkon&Garten und einem Live-Konzert der Band Katze...

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
|: Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus. :|

(Weserlied - auch Weserbogenlied genannt)

15 Kommentare:

Anonym

Schade. Hab mich so aufs Fußballgucken gefreut.

Anonym

fußball ist doch scheiße das ist doch dem kai egal.

Anonym

schön dass sich jetzt alle hier über mich lustig machen und sagen sie sind der olf spöth oder so´n quatsch ich glaub ja das ist der kai immer elber aber diesmal wars glaub ich der wolf und der ralph meiling wars auch schon mal und hahaha haben wir alle wieder gelacht und mit dem fußball ist dem kai wirklich egal dem gehts nur ums geld und das find ich so schade ist doch nicht alles weil ideen muss man haben dann braucht man kein geld aber das versteht so einer wieder kai ja nicht der zählt immer schön seine scheine und feixt sich einen und das find ich so schade aber ihr sagt ja sowieso wieder nur der rolf ist sowieso doof weil ihr schiss habt vorm kai. weißt wie ich mein.

Anonym

Mal abgesehen davon, dass mir Rolf Speet unglaublich auf den Geist geht mit seinem Gejammer, war mir gestern bei der Bundesliga-Konferenz im Radio aufgefallen, dass es einem die Hoffenheimer nicht wirklich leicht machen, sie richtig zu mögen: Nach jedem Tor von denen läuft im Stadion anscheinend eine ganz eklige Version des ohnehin schon besonders ekligen Saufliedes "Was wollen wir trinken sieben Tage lang" der Band Bots - mit ekelerregendem Mittelalter-Dudelsack-Getröte. Schlimm.

Anonym

Hier.

Anonym

Danke. Ich mag das Lied ja. Also das Lied, nicht das Nachgegröle im Stadion. Das ist noch diese schöne Liedermacherzeit, als die Welt noch eine Mission hatte, als alles noch in Ordnung war, als alles noch in Ordnung zu bringen war, als es noch Lösungen für Probleme gab. Oder Versprechen für Lösungen für Probleme. Oder Gedanken an Lösungen für Probleme. Oder Probleme einfach so. Oder saufen einfach so. Oder singen. Oder denken zu singen. Oder gar nicht singen. Oder so.

Anonym

Fast wie die Moorsoldaten.

Anonym

Dabei wurde das Label zunächst von MIMMI’S-Sänger Fabsi (früher beim TOTEN HOSEN-Vorgänger ZK) lediglich gegründet, um die „Wir stehen auf SV Werder"-Single der MIMMI’S zu veröffentlichen, die in ihrer charmant-naiven Art jede Menge liebevoller Punk-Perlen veröffentlicht haben und bis heute zu meinen Lieblingsbands zählen.

http://www.muenster.de/~brande/Fun/review-4/langview.htm

Anonym

Also die Bots sind schon unterste Schublade des 68er-Lehrer-Erbauungscheiß', aber wenn ich nur sehe, dass es eine Version der Moorsoldaten von den Toten Hosen gibt, muss ich wirklich würgen. Genauso wenn sie "Guns Of Brixton" von den Clash besudeln. Die "Moorsoldaten" sind ja nicht irgendwie heilig oder besonders toll oder so, aber wenn der Poser Campino einen auf Widerstand etc. macht, kriege ich Pickel.

Anonym

campino ist grauenhaft. wieso gibt es im Club49 keine Römer-Gläser?

Anonym

Die Moorsoldaten kenne ich nicht. Nie von gehört. Will´s jetzt auch nicht spielen, weil ich im Morena sitze, und ich vermute, das könnte dann eventuell mein Image beschädigen. Deshalb kann ich auch grad nicht wirklich mitreden. Ich kann nur noch mal unterstreichen, wie sehr ich beim Autofahren gebetet hab, dass Hoffenheim bloß kein Tor mehr schießt...! Also, würde ich mir einen Verein kaufen und ein neues Stadio dafür bauen, bei mir gäb´s irgendwas von Katze - "Zu viel geraucht" vielleicht oder "Das Feuerwerk ist aus".

Anonym

dass der kai die moorsoldaten nicht kennt war ja klar der schaut eh nie über den tellerrand und sagt dann das ist sowieso alles scheiße dabei weiß der gar nicht wie viel arbeit in so einem lied steckt weil das sind ja alles profimusiker und die beherrschen ihre instrumente richtig gut und die denken auch nach was die so singen aber nachdenken war ja noch nie die sache von dem kai aber rum mosern kann er ist meine meinung und das sag ich hier ganz offen weil ich lass mir das maul nicht verbieten auch nicht von dem kai wenn der kommt sag ich fass dir mal an die eigene nase ich hab keine angst vor dem.

Anonym

Warum Recordshopgirl jetzt übrigens Römergläser im Club vermisst, ist mir auch schon wieder ein Rätsel. Der oder die trinkt doch eh nur kleine Biere. Hat wohl eher was mit den Moorsoldaten zu tun, die ich aber immer noch nicht kenne.

Anonym

Weiß überhaupt nicht, was ihr jetzt hier immer mit dem Rolf habt. Endlich mal einer, der offen seine Meinung sagt. Nicht so wie die Merkel.

Anonym

Campari und die Moorsoldaten hin oder her, aber ich bin beim Rumsurfen nach dem Mist auf diese sehr schöne Hymne gestoßen eines Staates, den es wahrscheinlich zu Recht nicht mehr gibt, in dem aber doch einige meiner besten Freunde groß geworden sind - und denen widme ich jetzt diesen Song. Den ich immer schon schön fand. Hardy muss bestimmt kotzen. Franz auch. Aber egal.

 
Clicky Web Analytics