Reisende soll man nicht aufhalten.

Fahre jetzt gleich nach Karl-Marx-Stadt. Bis ich zurück bin, könnt ihr hier eure Deutschkenntnisse testen. Also, es geht dabei um Begriffe aus der Behördensprache. Und wenn ihr fertig seid und euch langweilig ist, geht doch einfach in den Lautraum in der Ohlauer. Da soll ja die Luzie abgehen. Und Bierchen gibt´s auch. Ahoi und bis morgen!

8 Kommentare:

Anonym

70 Punkte, aber "Lautraum" war ja quasi vorgesagt..

Anonym

Ich kam übrigens auch nur/sogar/immerhin auf 70 Punkte. Bin an dem Baum, der Lebensberechtigung und dem Zeugs mit dem Block gescheitert.

Unknown meint

-exactemente so gings mir auch!

Anonym

Würde mich auch mal interessieren, wer sich sowas ausdenkt...

Unknown meint

Meinst Du den Test, oder die Sprachschöpfungen?

Anonym

Schon eher die Sprache. "Gerstensaftkaltschalenerfrischungseinheitklein" zum Beispiel. Oder "Näschenpopostößchen".

Anonym

Meine Liebste (50 Punkte) gewann der Sache immerhin eine entzückende Interpretation in Form von "Lau-Traum" ab - was das wohl sein mag?..

Anonym

Lau halt.

 
Clicky Web Analytics