Träne / Reise / Tschö / ö / ...

So. Dann werd ich gleich mal kurz abdackeln. Ins Gastgeberland. Aufregend. Da war ich seit 1975 nicht mehr. Damals mit so´ner Kindergruppe des NFV (Niedersächsischer Fußballverband). Wo ich dann ja auch als Torhüterlegende entdeckt worden bin.
Hey, ich muss mich noch mal ganz groß bei einer übermäßig talentierten und nicht zuletzt auch bezaubernden jungen Dame bedanken, die aufgrund meiner sich anbahnenden Weltreise extra einen ganz wunderbaren Song für mich geschrieben und gestern im Club live performt hat, wie man heute ja so schön sagt. Hätte ich mich wegen meines Reisefiebers nicht schon wieder so sinnlos betrinken müssen, wüsste ich wenigstens noch, dass das Lied "Kai, goodbye" oder so hieß. Cléo, Du Liebe: Danke.
So. Ich hab nur was ins Auge gekriegt. Macht es gut. Ich komm wieder. Und übrigens, was ich auch schon wieder total cool finde, vertritt mich Hardy am Mittwoch hinterm Tresen. Schade, dass ich da gar nicht da bin.

13 Kommentare:

Anonym

Gute Reise. Gibt's denn Internet, da oben aufer Alm?

Anonym

Auf nach Austria,
sagen auch die POPS und winken ...

@ Danni, willst du dat alte Heny noch???
dann melde Sie sich


beste Grüße

die Pops

Anonym

@ Wolf:
Internet nicht so einfach. Nicht bietet zwar W-Lan in ihrem Café an, hat aber die Code-Nummer verbummelt.
@ ich bin Pop / Nützl-Brauweiler:
Dany hat sich ein neues geholt, wenn ich nicht täusche.

Anonym

Die haben WLan aufer Alm?? Was es nicht alles gibt.

Anonym

@ Wolf:
Nee, das gibt´s hier. Und ich hatte mich natürlich vertippt: Meine NICHTE hatte den Code ihres Wlans verbummelt. Mache übrigens gleich noch die allerletzte Korrektur an meiner neuen Beton&Garten-Story. Das ist ein großartiger Arbeitsplatz hier vor dem Café meiner Nichte. Unter einem Sonnenschirm an einem fetten Holztisch mit Blick ins Tal und auf die Berge. Vielleicht werde ich doch besser Schriftsteller statt Promiwirt.

Sanni meint

@ Kai: Grüß Gott, vielleicht so eine kleine Kriminalgeschichte, von wegen Musiker bleibt bei Unwetter auf der Alm hängen und dann … :–)))

Anonym

Mein Freund Ralf würde jetzt Thomas Bernhard ins Spiel bringen.

Anonym

Thomas Bernhard. Da war doch mal was. Der hatte doch damals an einem Sonntag mal dem Bono mit der Schilddrüsenerkrankung das Buch aus der Bücherei geklaut und dem Stoiber geschenkt, der aber gar nichts damit anfangen konnte. Oder war´s der Kröch, und der sah nur so aus wie der Bernhard? Genau wie der Bono nur aussah wieder Bono und der Stoiber nur so wie der Stoiber. Gibt´s für den Abend noch Zeugen? Dany, glaube ich - und Wold himself natürlich.

Anonym

Genau, Wold war auch da. Ist der Bono denn je nochmal aufgetaucht, nachdem du ihn so maßlos verärgert hattest?

Anonym

@ Sanni:

Fast hätte ich vorhin den letzten Sessellift vom Ifen zurück zur Talstation verpasst. Aber a) bin ich eh kein Musiker, b) hätte man es in zwei Stunden wahrscheinlich auch zu Fuß geschafft und c) war es auch gar nicht so knapp, wie ich behaupte. Ich hatte mich nur d) mit ein paar Kühen (also, so richtigen Kühen - nicht mit solchen, die man in Berlin meistens so kennen lernt) angefreundet und e) keine Uhr dabei. Und um 16:30 Uhr machen die den Laden da oben dicht...

Anonym

@ Wold Fein:

Nee. Der Bono mit der Schilddrüse scheint ein und dieselbe Sprache zu sprechen wie der Kröch. Er hat sich nie wieder blicken lassen.

Sanni meint

a) wie war das mit "Regenmantel"?
b) ich erinnere an den "Promiwirt"
c) ok, das eigene Leben schreibt sowieso die besten Geschichten, oder auch nicht
d) Kuh? naja, "Ausnahmen bestätigen die Regel", blöder Spruch eigentlich, am Ende stimmt der noch nicht einmal

Anonym

Das mit den Kühen war natürlich ein Scherz. Es sind doch eigentlich alle sehr charmant...

 
Clicky Web Analytics