Straßenkampf live

Während ich mich hier von Sonne, Wiesenduft und Alpenpanorama einlullen lasse, bahnt sich in Berlin schon der nächste Tumult an: Acht Straßen morgen live im L.U.X. - mit Pascal Briggs im Vorprogramm. Wir hatten "die Straßen", wie sie von Insidern genannt werden, ja vor gar nicht so langer Zeit im Club zu Gast, und ich darf behaupten, dass es ein sehr charmanter Abend war, von dem selbst notorische Nörgler sehr angetan waren. Und es war ihr Debüt.

Hier nochmal ganz genau Termin und Adresse:
Acht Straßen
Sa. 12.07.08
22:00 Uhr
L.U.X.
Schlesische Straße 41
Kreuzberg
Eintritt 4 €

Ebenfalls am Sonnabend haben wir, glaube ich, den Australier Mitch an dem Turntable im Club. Oder legt der heute schon auf? Ich kann´s so genau nicht sagen, aber Ihr werdet´s schon merken. Nee, Quatsch, das stimmt alles hinten und vorne nicht. Ich komm nicht drauf. Es war irgendwer anderes. Egal.

Ach, übrigens: Jetzt habe ich ja doch mal in die neue Candy-Girls-Folge reingeschmuhlt. Wie geil ist DAS denn?! Baby Joe. Es gibt ihn wirklich! Aber damit bahnt sich ein neues Problem an: Soffy hat nicht nur eine Katzenallergie - sie weiß auch noch nichts davon, dass ihr Jamie mit meiner Cléo auf dem Radiohead-Konzert gesehen worden sein soll. Davon, dass sie sich die Muschi rasiert und dabei an den Klingen gespart hat, wollen wir gar nicht reden. Die besten sind immer noch die für acht Euro. Servus.

16 Kommentare:

Anonym

Ein echter Strassenkampf!

Anwohner protestieren gegen Luxuslofts in Kreuzberg

Kreuzberg - Zu lautstarken Protesten und Buhrufen kam es am Donnerstagabend vor dem Haus in der Kreuzberger Reichenbergerstraße in dem das Richtfest für die neuen Luxuslofts mit Parkplatz direkt im Wohnzimmer gefeiert wurde. Die geladenen Gäste verließen fluchtartig das Haus und begaben sich unter beleidigenden Sprüchen und Rufen zu ihren PKW. Erst eine Hundertschaft der Polizei konnte die etwa 100 Personen dazu bringen, die Straße zu verlassen.

Anonym

Ich bin ganz schön neidisch. Auf den Ausblick. Aber schon komisch, dass man jetzt keine Postkarten mehr schreibt.

Anonym

@ Nützl:

Da schießen mir die Augen in die Tränen vor Rührung. Kreuzberg bleibt Kreuzberg. Auch ohne seine allererste Kiezgröße...

@ Wolf:

Der allerletzte Verfechter dieser schönen Tradition schreibt Dir hier gerade einen Kommentar. Schade. In München hatte ich noch eine Karte ("München - Olympiapark") gekauft. Leider nicht abgeschickt... Aber Alta, isch weiß, wo Dein Zuhause wohnt!!!

Anonym

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, du musst mal mit einem Leder die Linse des Objektivs reinigen. Ja, ja das sagt die Cherie auch. Im Himmel sieht man Wassertröpfchenflecken. Aber ich denke Du bist so entspannt da oben, dass du stundenlang auf diese Fleckchen schauen kannst ohne dich zu bewegen. Es ist übrigens schön wie sehr du deinen Kurzurlaub zelebrierst. Ich schaue hier fast jeden Tag rein und wünsche mir noch mehr Bilder und Informationen über deine Erlebnisse im Kleinwalsertal und im Cantina Verticale. Das ist schön für die Berliner, die es nie schaffen hier mal rauszukommen (Urlaub) Aber ich schwör dir, irgendwann, schaffe ich es. A. Lüttich sagt ja, dass Urlaub nur etwas für Rentner und Arbeitslose sei. Mach doch mal ein Bild von der Cantina und von deiner Nichte und ihrem Freund, das würde mich schon mal interessieren. Grüss sie schön und ich schau hier heut abend wieder rein. Danke auch für den "Acht Sraßen" Konzert Tipp heut Abend.

Anonym

Der Axel Lüttich hat aus seiner Sicht natürlich Recht: Wer als Porsche-fahrender Kinski-Look-alike seinen Führerschein bereits unwiderruflich auf Lebenszeit verloren hat, der dürfte mit einer Woche in den Bergen wenig anfangen können. Anyway. Der Fleck auf dem Bild ist ein Fussel auf dem Sensor. Da komme ich jetzt nicht ran...

Anke meint

Dafür, dass ich die Bilder retuschiere kriegt Balkon & Garten die Geschichten exklusiv. Demnächst also Nichte + Pferd + Hund + Kai als verzauberter Literat in: "Ruhig Brauner", B&G Ausgabe 28, "Braun".

Anonym

@ Anke:
Versteht sich von selbst! Die komplette Story natürlich uff jedensten exklusiv in Balkon&Garten. Ach, retuschieren muss man die für den Blog nicht. Wie Axel Lüttich ganz richtig sagen würde: Das ist nur was für Rentner. Im Heft fänd ich Retusche dann aber doch ganz okay.

Anke meint

Die Blogbilder hätte ich auch garnich retuschieren gewollt, obwohl die ja immer schöner werden.

Anonym

@ Anke:
Je schlechter das Wetter, desto besser die Bilder. Jetzt bin ich zurück im Tal - und es hat aufgehört zu regnen...

Anonym

@ allerdings nur für eine Stunde ungefähr.

gebrauchtbootverkäufer meint

übrigens: mister halsgeschwür ist im echten leben noch hässlicher...

Anonym

Woher weißt Du das denn schon wieder? Ich denke, der hat was mit Cléo? Oder hat sie den schon mit nach Haus gebracht? Ausserdem dachte ich, ihr Mädels steht auf diese halbtoten Pete-Doherty-Typen?

gebrauchtbootverkäufer meint

ich bins, stan der gebrauchtbootverkäuferin.
ausserdem: ich hab doch nix mit jamie, der schildkröte...

Anonym

Ah, die Cléo selber ist´s. Schildkröte. Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, woran er mich erinnert. Schildkröte, na klar.

gebrauchtbootverkäufer meint

super. danke kai. jetzt is meine tarnung aufgeflogen. das nächste mal versuche ichs besser mit luca tonis schnurbart...

Anonym

Stan, aus Monkey Island 1 - mir machste eben nüscht vor...

 
Clicky Web Analytics