Asteroids Galaxy Tour / Wir trafen uns in einem Sommergarten.

Matula (MDK), SO36 © Kai von Kröcher, 2017




















Könntest du schwimmen wie Delfine. +++ Tolles Bild heute (oben): Bertram 'Matula' Krumm beim Auftritt des Mekanik Destrüktiw Komandöhs auf dem Parteitag der Partei DIE PARTEI vergangene Woche Donnerstag. +++ Doch was hat das jetzt mit Fifi Rong zu tun? +++ Nichts. +++ Jedenfalls brachte Bernd 'Esel' Ehnes vom Posh Teckel in Neukölln – formally known as Boernd Nützl – uns heute früh freundlicherweise eine PA mit dazugehörigem Mischpult vorbei. Fifi Rong mixt sich heute Abend übrigens selbst – und bei Fragen während des Soundchecks rief ich dann jedes mal Boernd Nützl auf seinem Handy an. Fachbegriffe übersetzte ihr Manager dann immer ins Englische – und am Ende klappte alles entspannt. +++ Bei dem fliegenden Fisch neulich im Hafen hätte es eigentlich heißen müssen: "Ein Delfin!", denke ich mal. +++ Nach dem Soundcheck vorhin fuhr Fifi Rong dann gleich weiter zum Videodreh zu ihrer neuen Single auf dem RAW-Gelände. +++ Der Asteroid letzte Nacht ist nur siebenhundert Kilometer an der Erde vorbeigeschrammt; da haben wir aber noch einmal Glück gehabt! Sonst hätten wir uns den Soundcheck heute auch sparen können. +++ Und danke noch mal an Boernd Nützl! +++ Und letzte Infos zu Fifi Rongs Mitwirken beim Yello-Auftritt gestern, da war ich bisher ja auch nicht ganz schlau draus geworden: An ein paar Songs zum letzten Album der Schweizer nämlich hatte Fifi Rong mitkomponiert – und die performte sie gestern dann gemeinsam mit Yello im Sommergarten der Internationalen Funkausstellung. +++ "Funk" wie Radio, nicht wie Punk. Vorprogramm gestern dort übrigens: 2Raumwohnung – das darf man sich ruhig einmal auf der Zunge zergehen lassen! +++ Fifi Rong heute im Club ohne Vorprogramm – los geht es etwa halb zehn. 

Überschrift inspired by: My Club © The Asteroids Galaxy Tour, 2014
Überschrift also inspired by: Wir trafen uns in einem Garten © 2Raumwohnung, 2000
Lyrics: "Helden" © David Bowie, 1977

0 Kommentare:

 
Clicky Web Analytics