... never meaning to send / Scherbenpark.

Stralsund © Kai von Kröcher, 2013

Stralsund | Rügen © Kai von Kröcher, 2013

Stralsund © Kai von Kröcher, 2013












































Was ist nur los in diesem Land / alle gehen arbeiten, nur ich nicht. +++ Gestern früh träumte ich, ich sei an der Ostsee und schriebe eine Postkarte an eine Frau in Berlin. Dann wurde ich wach, sprang in die Hose, sprang in mein Auto und machte mich auf den Weg: Eine gute Gelegenheit, den alten Franzosen mal ordentlich durchzupusten. +++ Im Radio auf Mecklenburgs Landstraßen war dann die russische Schriftstellerin Alina Bronsky zu Gast. Von der ich noch nie etwas gehört hatte, und sie hatte ein paar Songs 'mitgebracht', die zwischen Antwort und Frage gespielt wurden: Tschaikowsky, Klezmer – ganz genau kriege ich's nicht mehr zusammen. Die Moderatorin meinte, das hätte sie sich schon gedacht, dass ihr diese Art von Musik gefällt. "Nein", wunderte sich die junge Autorin da irgendwie über sich selbst: "Eigentlich mag ich überhaupt keine Musik." +++ In der Altstadt von Stralsund, gleich um die Ecke vom Rummel, kaufte ich eine Postkarte: Die vergaß ich dann aber leider zu schreiben.

Überschrift inspired by: Nights in White Satin © The Moody Blues, 1967
Überschrift also inspired by: Scherbenpark © Alina Bronsky, 2008
Lyrics: Arbeit © Sido feat. Helge Schneider, 2013

2 Kommentare:

Unknown meint
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
KvK

"Im Blog"? Du Witzbold! Du meinst den hier: http://dererstegriecheindermongolei.blogspot.co.at/2013/12/neulich-in-rom.html

 
Clicky Web Analytics